Jump to content

Win7 Office 2010 Standard, beim öffnen von dateien installer.


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

beim Starten von Word excel kam immer ein installer. Darauf haben wir einmal als Administrator gestartet. Jetzt kommt es nur noch wenn man eine Datei anklickt. Beim starten über word oder excel funktioniert es.

 

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Office
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office

 

bei der Variante konnte ich Local machine nicht umbennen, da ich den key nicht löschen kann.

 

Neuinstallation brachte auch keine Lösung.

 

Hat jemand eine idee?

 

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Das Verhalten kenne ich eigentlich nur aus der Vergangenheit wenn mehrere Office-Versionen - oder Bestandteile davon - auf dem gleichen PC installiert waren (z.B. Access-Programme/Rutime die auf älterer Office-Version liefen). Insbesondere wenn zuerst eine neuere Version installiert war und anschliessend eine alte dazu kam. Dann kam bei einigen Clients beim Start der neueren Version der Installer. Kann auch passieren wenn die alte Installation der alten Version im Nachhinein angepasst wird. Auch bei Service-Packs habe ich es schon erlebt. Hilft dann nur die neue deinstallieren, alte nochmals reparieren, durchpatchen und dann die neue wieder aufspielen sofern man nicht Stunden damit verbringen will, die Ursache zu finden.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...