Jump to content

Software freigeben ?!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

@ThaWild:

was Du meinst, ist, über Richtlinien Software zuzuweisen oder zu veröffentlichen.

Wir sprechen hier davon, Daten (NICHT die Software selber) auf einem Netzwerkshare zu platzieren.

Möglicherweise liegen wir ja falsch, aber wie ich eingangs geschrieben hatte, ist mir Frankymans Fragestellung nicht ganz klar.

Er schreibt übrigens "LAN", nicht AD...

Link zu diesem Kommentar

Hallo

Mit dem MS Server ist mir zu kompliziert. Ich dacht halt das kann doch nicht so schwer sein, wenn man mit zwei Rechner (PC, Notebook) und einer Ordnerstruktur (in Outlook) arbeiten möchte. Wenn ich über das LAN an die Ordner auf dem PC zugreifen könnte, wäre das kein Problem. Über IMAP würde das vielleicht auch noch gehen, allerdings verfügt Puretec nicht über so einen Luxus. Wenn man über das LAN an den Ordner mit den Outlook Daten kommen könnte, hätte ich mir am Notebook ein zweites Konto eingerichtet, über das ich zugreifen könnte, solange der PC nicht gerade Outlook geöffnet hätte. Oder gibt es ein Programm, welches in der Lage ist nach einer Netzwerkanmeldung die Stammordner zu Synchronisieren.

Link zu diesem Kommentar

was dem entsprechen würde, wäre eine Domäne mit servergespeicherten Profilen; darin wären auch die Dateien von Outlook und -express enthalten, sodass Du an jedem Arbeitsplatz mit dem selben Userprofil arbeiten könntest. Wenn ich Deine Situation richtig verstehe, arbeitest Du aber mit einer Workgroup. Ich weiss nicht, inwiefern es funktioniert, wenn Du auf dem einen PC die entsprechenden Folder sharest und auf dem andern mappst...

 

Möglichkeit 2: WinXP pro als OS. So kannst Du von einem PC auf den andern mit RDP zugreifen, als würdest Du lokal damit arbeiten.

 

Eine weitere Variante, mit der ich mich nicht auskenne, ist ein Exchangeserver... ;)

 

Generell: mach Dich doch mal mit dem Thema "Ordnersynchronisation" (win 2kpro & XP pro) vertraut. Ich hab's leider auch grad nicht mehr präsent, aber ich denke, das geht in eine Richtung, die Dir helfen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...