Jump to content
kosta88

WSUS - Updates werden nicht installiert

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mein WSUS zeigt die Updates als "Needed" (spezifisch KB4048955, kumulatives Update für Win10 2017-11).

Das Updates ist genehmigt und heruntergeladen (Ready for Installation).

Es installiert auf den Rechnern aber nicht - es kommt einfach nicht an, also bei der Suche passiert nichts.

Auf zwei Rechnern hat's seltsamerweise installiert, jedoch habe ich es auf einem weiteren händisch installiert (erscheint dann als "grün") im WSUS.

Die wuauclt Befehle habe ich ausprobiert.

 

Woran kann es denn liegen, vergesse ich was??

 

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du musst auf den PCs nach Fehlern suchen, am besten in der %windir%\WindowsUpdate.log. Der Rechner holt sich das Update, der WSUS stellt es nur zur Verfügung. Der wird es nie, nie irgendwohin bringen.

 

Schnellstart deaktivieren, den Windows Update Cache leeren und einen Neustart durchführen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tipps. Leider lag es nicht daran. Ich hätte nicht gedacht dass es an einem Update liegen kann - ich hatte ein Thread gefunden, wo mehrere Berichte diesbezüglich waren, genau mit dem Update auch, mit dem darauffolgenden kumulativen Update (die KB-Nummer habe ich jetzt nicht bei der Hand) hat es dann funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich für Dich und Danke für die Rückmeldung. ;)

 

Jetzt wäre für die Nachwelt noch interessant, welches genaue Update das Problem verursacht. Danke fürs nachreichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier das Posting vom Technet Forum:

https://social.technet.microsoft.com/Forums/ie/en-US/1158d776-1dea-4078-aa4e-1f56b703ac62/kb4043961-wsus-not-installing?forum=winserverwsus

 

Betrifft bei mir KB4049855, wurde von Clients nicht gezogen, obwohl im WSUS die meisten Clients als "Needed" erschienen.

Das nächste kumulative Update KB4051963 wurde dann normal gezogen und installiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×