IxxZett 10 Geschrieben 22. November 2017 Melden Geschrieben 22. November 2017 Hallo zusammen, für das Problem Sender Based Routing teste ich gerade messageconcept ExSBR. Das klappt alles auch soweit so gut. Allerdings sammeln sich immer wieder unzustellbare DSN-Nachrichten in der Warteschlage. Woran kann das liegen? Gruß, Matthias. Von Adresse Status Größe (KB) SCL (Spam Confidence Level) Warteschlangen-ID Name der Nachrichtenquelle Betreff Letzter Fehler <> Bereit 90 -1 KFGMBH01\Unreachable DSN Unzustellbar: Finden Sie Ihre Zielgruppe Ein entsprechender Connector zum Weiterleiten des externen Empfängers kann nicht gefunden werden <> Bereit 1980 -1 KFGMBH01\Unreachable DSN Unzustellbar: Maschinelle Instandsetzung von beschädigten Glasoberflächen am Bau mit patentiertem Schleifsystem! Ein entsprechender Connector zum Weiterleiten des externen Empfängers kann nicht gefunden werden <> Bereit 500 -1 KFGMBH01\Unreachable DSN Unzustellbar: Seminare der Hottgenroth Akademie im Dezember Ein entsprechender Connector zum Weiterleiten des externen Empfängers kann nicht gefunden werden <> Bereit 31 -1 KFGMBH01\Unreachable DSN Unzustellbar: Änderung der Mandantenadressdaten Ein entsprechender Connector zum Weiterleiten des externen Empfängers kann nicht gefunden werden
testperson 1.866 Geschrieben 22. November 2017 Melden Geschrieben 22. November 2017 Hi, steht doch relativ klar da: "Ein entsprechender Connector zum Weiterleiten des externen Empfängers kann nicht gefunden werden". Die einfachste "Lösung" dürfte sein, sich an den Support von messageconcept zu wenden ;) Gruß Jan
NorbertFe 2.290 Geschrieben 22. November 2017 Melden Geschrieben 22. November 2017 Dazu müßte man diese Mails mal anschauen. Könnte ja entweder sein, dass der Absender tatsächlich nicht bekannt ist (OOF Empty Sender bspw.) oder Spam der da eigentlich nix zu suchen hat oder die Postmasteradresse ist falsch oder oder oder. :)
IxxZett 10 Geschrieben 22. November 2017 Autor Melden Geschrieben 22. November 2017 (bearbeitet) Dazu müßte man diese Mails mal anschauen. Könnte ja entweder sein, dass der Absender tatsächlich nicht bekannt ist (OOF Empty Sender bspw.) oder Spam der da eigentlich nix zu suchen hat oder die Postmasteradresse ist falsch oder oder oder. :) Postmasteradresse? Da gibt es doch nur "Externe Postmasteradresse Geben Sie die externe Postmasteradresse an:" Zumindest kenne ich kein anderen Punkt und da habe ich nichts eingetragen. bearbeitet 22. November 2017 von IxxZett
NorbertFe 2.290 Geschrieben 22. November 2017 Melden Geschrieben 22. November 2017 (bearbeitet) Und warum nicht? Davon abgesehen war das nur eine Vermutung meinerseits. bearbeitet 22. November 2017 von NorbertFe
IxxZett 10 Geschrieben 24. November 2017 Autor Melden Geschrieben 24. November 2017 Das Problem habe ich wohl selbst verursacht. Ich hatte den Standardsendeconnector in einen ExSBR-Connector umgewandelt. Nachdem ich einen neuen Standardsendeconnector eingerichtet habe, scheint alles zu laufen. Ist auch so dokumentiert, hatte ich nur überlesen. Gruß, Matthias.
NorbertFe 2.290 Geschrieben 24. November 2017 Melden Geschrieben 24. November 2017 Danke für die Rückmeldung :)
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden