Jump to content

Exchange Transport Regel "NotInOrganization" was ist mit Relay Hosts?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich grübel gerade über den folgenden Artikel

https://gcits.com/knowledge-base/warn-users-external-email-arrives-display-name-someone-organisation/

Ich finde die Lösung sehr spannend, frage mich allerdings gerade, wie ich die Ausnahme für Relay Hosts hinbekomme, die über ein anderes System kommen.

NotInOrganization bedeutet meines Wissens nach, alle Absender die nicht authentifiziert sind

Exchange2010 aufwärts wäre bei uns betroffen

Ab 2013 gibt es ja die ExceptIfSenderIPRanges, darüber müsste sich wahrscheinlich die entsprechende Ausnahme bauen lassen.

Da meine Testumgebungen gerade alle mal abgelaufen sind, wollte ich es nicht in einem produktiven Umfeld testen, vielleicht hat hier jemand eine Idee?

Gruß

J

Geschrieben

Hi,

die Diskussion ob Authentifizierung ja oder nein, habe ich mehrmals geführt, steht leider aus verschiedenen Gründen nicht zur Debatte...

Sobald ich einen Schritt weiter bin, werde ich es euch wissen lassen, momentan geht die Tendenz zu eingefügten X–Header und Auswertung dieser.

Gruß

J

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!