Jump to content
JannikM

Powershell Listview Backgroundcolor ändern

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte, dass sich die Zeile, in welcher der RAM wert einen betsimmten wert überschreitet, automatisch rot färbt. Der "RAM" Wert des Items wird alle 15 Sekunden überprüft. Steigt dieser über das RAM-Limit soll sich die Zeile färben.

Vielleicht hat jemand eine Idee.

 

Grüße

Jannik

 

 

 

post-73598-0-25490800-1510838888_thumb.jpg

bearbeitet von JannikM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber vermutlich nicht von Dir, denn wer das Skriptet für den ist das ein Klacks ;-)

 

Schau mal hier: https://stackoverflow.com/questions/20171379/listview-subitems-back-color

Doch es wurde von mir geschrieben. Allerdings weiss ich nicht wie man die Hintergundfarbe eines einzelnen Items im nachhinein ändert ohne die Listview neu zu laden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alternativ, weil du es ja nicht für den gesamten, sondern nur für ein Objekt benötigst, kannst du über die Eigenschaft "Items" (ListViewItemCollection) in das Array zugreifen. Dann die Values prüfen und bei bedarf wieder die Background-Funktion BackColor-Eigenschaft (System.Drawing.Color) benutzen.

bearbeitet von MurdocX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alternativ, weil du es ja nicht für den gesamten, sondern nur für ein Objekt benötigst, kannst du über die Eigenschaft "Items" (ListViewItemCollection) in das Array zugreifen. Dann die Values prüfen und bei bedarf wieder die Background-Funktion BackColor-Eigenschaft (System.Drawing.Color) benutzen.

Danke!

 

So gehts:

  $Color = [system.Drawing.Color]::Red

  $list_view.Items[1].Backcolor = $Color

 

Einfacher als gedacht.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×