Jump to content

JannikM

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

1 Neutral

Über JannikM

  • Rang
    Newbie
  1. Ich habe eine Combobox mit möglichen Operatoren und je nach dem ausgewählten Operator kann ich meine Listview filtern.
  2. Hallo, weiss jemand ob es in Powershell die möglichkeit gibt Vergleichsoperatoren variabel zu gestalten? Gruß Jannik
  3. Hallo, ich habe eine Powershell Function erstellt, mit welcher ich eine Listview durch den Click auf die Column sortieren kann. Je nachdem ob auf- oder absteigend sortiert wird erscheint in der Column ein Image mit einem Pfeil nach oben oder unten. Wenn die Spalte gewechselt wird soll der Pfeil wieder gelöscht werden. Deswegen setze ich den Wert auf -1. Allerding bleibt das Image da. Vielleicht hat ja Jemand eine Idee warum das Image nicht gelöscht wird. Grüße Jannik function SortListView { param([parameter(Position=0)][UInt32]$Column) $Numeric = $true [Int]$Script:ColumnIndex = 0 # wechsel zwischen auf- und absteigender Sortierung if($Script:LastColumnClicked -eq $Column) { If ($script:Image -eq 1){$script:Image = 0}Else{$script:Image = 1} $Script:LastColumnAscending = -not $Script:LastColumnAscending [Int]$Script:ColumnIndex = $Column $list_view.Columns[$Script:ColumnIndex].ImageIndex = $script:Image } else { $script:Image = -1 $list_view.Columns[$Script:ColumnIndex].ImageIndex = $script:Image [Int]$Script:ColumnIndex = $Column $script:Image = 1 $list_view.Columns[$Script:ColumnIndex].ImageIndex = $script:Image $Script:LastColumnAscending = $true }
  4. Danke! So gehts: $Color = [system.Drawing.Color]::Red $list_view.Items[1].Backcolor = $Color Einfacher als gedacht.
  5. Ja klar das weiss ich auch. Aber so wird der gesamte Hintergrung geändert. Ich möchte den Hintergrund von nur einem Item(Zeile) ändern.
  6. Doch es wurde von mir geschrieben. Allerdings weiss ich nicht wie man die Hintergundfarbe eines einzelnen Items im nachhinein ändert ohne die Listview neu zu laden.
  7. Die Anwendung wurde mit Powershell geschrieben.
  8. Hallo, ich möchte, dass sich die Zeile, in welcher der RAM wert einen betsimmten wert überschreitet, automatisch rot färbt. Der "RAM" Wert des Items wird alle 15 Sekunden überprüft. Steigt dieser über das RAM-Limit soll sich die Zeile färben. Vielleicht hat jemand eine Idee. Grüße Jannik
×