Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich versuche auf unseren beiden Domaincontrollern den DFS-Dienst zu installieren was mit folgender Meldung fehl schlägt:

Der Namespace kann nicht abgefragt werden. Der RPC-Server ist nicht verfügbar.

Ansonsten funktioniert das Active Diretory.

Wo könnte ich den Fehler suchen?

Vielen Dank!30669229ng.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso installierst du den nicht auf dem Fileserver ? Auf dem DC würde ich keine anderen Rollen installieren.


Ist meines Wissens auch nicht zu empfehlen


Anbei noch ein Link dazu https://social.technet.microsoft.com/Forums/windowsserver/en-US/7949808d-a5e2-46b3-a877-231ffa3318e8/2008-r2-dfs-on-dc-or-member?forum=winserverfiles

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin

 

Gibt es im Ergnisprotokoll weitere Meldungen?

 

Funktioniert die Replikation des AD? Werden neue AD-Objekte oder Änderungen repliziert zwischen den DC?

 

Ist auf den beiden DC DNS richtig konfiguriert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin

 

Gibt es im Ergnisprotokoll weitere Meldungen?

 

Funktioniert die Replikation des AD? Werden neue AD-Objekte oder Änderungen repliziert zwischen den DC?

 

Ist auf den beiden DC DNS richtig konfiguriert?

Nichts weiter im Ergeignisprotokoll, Replikation funktioniert. DNS läuft auf einem externen Server, könnte dass das Problem sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×