Jump to content

SCCM 2016 Depoly Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Tagen ein Problem, dass ich keinen Client mehr im UEFI-Modus installiert bekomme. Die Installation im Legacy-Modus dagegen funktioniert problemlos.

Der UEFI-Netzwerkboot baut keine richtige Verbindung mehr auf und am Client wird die Fehler Meldung "PXE-E07: Network Device Error" angezeigt.

Im Anhang befindet sich die SMSPXE.log.

 

Meine Konfiguration:
MS Server 2016 Standard
MS System Center Configuration Manager 2016 Version: 1706

 

Habt Ihr eine Idee?

 

MfG

SMSPXE.txt

bearbeitet von InItRaM
Link zu diesem Kommentar

Ich konnte den Fehler eingrenzen:

Der Fehler scheint am DHCP-Server zu liegen:

 

DHCP-Server auf Micosoft Server 2008 R2 -- > UEFI-Boot funktioniert.

DHCP-Server auf Micosoft Server 2012 R2 --> UEFI-Boot funktioniert nicht (PXE-E07)

DHCP-Server auf Micosoft Server 2016 R2 --> UEFI-Boot funktioniert nicht (PXE-E07)

 

Die Optionen wurden bei allen Servern identisch gesetzt.

Link zu diesem Kommentar

Anscheinend liegt es bei mir am Routing bzw. timeout von UEFI-Netzwerkboot. (Was ich aber nicht verstehe warum der Legacy Boot funktioniert)

 

Sobald ich dem Server 2012 R2 eine zweite Netzwerkkarte im Client-Netz gebe, funktioniert auch der UEFI-Boot.

 

Meine Netz sieht wie folgt aus:

 

Server-Netz - 192.168.1.x

Client-Netz - 192.168.100.x

Sophos Firewall - macht den DHCP-Relay

 

@MurdocX: Die Option 67 ist im DHCP momentan nicht gesetzt. Ich hatte Testweise auch den die Option 66 und 67 (smsboot\x64\wdsmgfw.efi) gesetzt. Leider aber auch ohne Erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...