Jump to content

InItRaM

Members
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von InItRaM

  1. Anscheinend liegt es bei mir am Routing bzw. timeout von UEFI-Netzwerkboot. (Was ich aber nicht verstehe warum der Legacy Boot funktioniert) Sobald ich dem Server 2012 R2 eine zweite Netzwerkkarte im Client-Netz gebe, funktioniert auch der UEFI-Boot. Meine Netz sieht wie folgt aus: Server-Netz - 192.168.1.x Client-Netz - 192.168.100.x Sophos Firewall - macht den DHCP-Relay @MurdocX: Die Option 67 ist im DHCP momentan nicht gesetzt. Ich hatte Testweise auch den die Option 66 und 67 (smsboot\x64\wdsmgfw.efi) gesetzt. Leider aber auch ohne Erfolg.
  2. Ich konnte den Fehler eingrenzen: Der Fehler scheint am DHCP-Server zu liegen: DHCP-Server auf Micosoft Server 2008 R2 -- > UEFI-Boot funktioniert. DHCP-Server auf Micosoft Server 2012 R2 --> UEFI-Boot funktioniert nicht (PXE-E07) DHCP-Server auf Micosoft Server 2016 R2 --> UEFI-Boot funktioniert nicht (PXE-E07) Die Optionen wurden bei allen Servern identisch gesetzt.
  3. Hallo zusammen, ich habe seit einigen Tagen ein Problem, dass ich keinen Client mehr im UEFI-Modus installiert bekomme. Die Installation im Legacy-Modus dagegen funktioniert problemlos. Der UEFI-Netzwerkboot baut keine richtige Verbindung mehr auf und am Client wird die Fehler Meldung "PXE-E07: Network Device Error" angezeigt. Im Anhang befindet sich die SMSPXE.log. Meine Konfiguration: MS Server 2016 Standard MS System Center Configuration Manager 2016 Version: 1706 Habt Ihr eine Idee? MfG SMSPXE.txt
  4. Das Tool Bootice oder Easy UEFI kann die UEFI-Bootorder über Windows ändern. Jetzt müsste ich nur noch wissen, wie es mit den Windows Bordmitteln funktioniert. Hat jemand eine Idee?
  5. Könnt Ihr mir bitte sagen wie die BIOS-Einstellung bei Fujtisu, HP und Lenovo heißt?
  6. Es sind verschiedene PCs mit unterschiedlichen Mainboard-Hersteller. ECS, Gigabyte, MSI...
  7. Leider haben nicht alle Hersteller solche Funktionen im BIOS. Kann man dies auch anderes realisieren? Baramundi bekommt dies ja auch hin....
  8. Hat noch jemand eine Idee?
  9. Hallo, da der Windows Boot Manager an der ersten Stelle steht, kann ich keinen PXE-Boot mehr aus der Ferne durchführen. Ich muss dann an jedem PC die Bootreihenfolge händig umstellen: Network (UEFI) Windows Boot Manager
  10. Hallo zusammen, ich möchte bei uns in der Firma gerne Windows 10 über SCCM verteilen. Dabei bin ich auf folgendes Problem gestoßen: Die Clients/PCs haben die Bootreihenfolge 1. Network (UEFI), 2. SDD eingestellt. Sobald aber der Windows 10 Installation Task durchgelaufen ist, ändert sich die Bootrehfolge in 1. Windows Boot Manager 2. Network (UEFI). Was kann ich machen, dass der Windows Boot Manager nicht an die erste Stelle geschrieben wird? Bei Baramundi gibt es die Einstellung "Netwerk-Boot in Bootreihenfolge an erster Stelle belassen (nur UEFI)“ Danke für eure Antworten.
  11. Welche alternative gibt es ohne SPAM-Filter? Also nur für die Absicherung von OWA und RDWEB unt natürlich internes Netz.
  12. Sie sollte günstiger als die Sophos sein ^^.
  13. Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einer günstigen Firewall, die folgende Funktionen besitzt: Anzahl User: 50-80 Anzahl der Mails pro Tag : 30-40 (pro User) Funktionen: + Spamfilter für E-Mails + Absicherung von OWA mit SSL-Zertifikat (http://www.msxfaq.de/exchange/clients/owafirewall.htm) + Absicherung von RDWeb mit SSL-Zertifikat Habt Ihr Vorschläge?
  14. Auf dem RDS ist auch das RD Gateway installiert. Der Externe Zugriff geht über einen ISA Server mit einem SSL Zertifikat. Zurzeit läuft ein alter Terminal Server 2008 R2 mit der gleichen Firewall-Regel Problemlos. Der alte Server soll später durch den neuen ersetzt werden. Wenn ich auf die Bildeigenschaften der Website klicke, wird der interne Serverpfad angezeigt. Mit dem IE zeigt er diese Meldung: Fehler: Web Access für Remotedesktop kann nicht angezeigt werden.Diese Seite kann aufgrund eines unerwarteten Fehlers nicht ordnungsgemäß angezeigt werden. Dieser Fehler kann auftreten, wenn die Seite in Internet Explorer angezeigt wird und die verstärkte Sicherheitskonfiguration aktiviert ist. Laden Sie die Seite bei deaktivierter verstärkter Sicherheitskonfiguration. Sollte der Fehler weiterhin angezeigt werden, wenden Sie sich an den Administrator.
  15. Hallo zusammen, ich bekomme mit meinem RDS 2012 R2 die RDWEB-Seite über extern nicht richtig angezeigt (Terminal.png). Intern funktioniert alles Problemlos. Hat einer eine Idee?
×
×
  • Neu erstellen...