Jump to content
Melde dich an, um diesen Inhalt zu abonnieren  
Gu4rdi4n

Freigabe unter %userprofile%\Documents per GPO erstellen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

gibt es eine Möglichkeit mittels GPO Benutzerfreigaben zu erstellen?

 

Unter Computerkonfiguration -> Einstellungen -> Windows-Einstellungen -> Netzwerkfreigabe gibt es zwar ein Tool, allerdings (denke ich zumindest) stehen hier wohl die Nutzervariablen nicht zur Verfügung.

Außerdem kann ich hier keine Nutzerberechtigungen einstellen.

 

Jemand eine Idee?

bearbeitet von Gu4rdi4n

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

was hast du denn da am Ende mit der Freigabe vor? Evtl. wäre es einfacher "Documents" per FolderRedirection auf einer Serverfreigabe bereitzustellen und von dort dann anzusetzen?

Ansonsten kannst du in dem Dialog "Netzwerkfreigabe" in einem Eingabefeld einfach mal F3 drücken, dann siehst du mögliche Variablen. Sollte es eine passende geben, teste es einfach ;)

 

Gruß

Jan

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesen Inhalt zu abonnieren  

×