Jump to content
MurdocX

Windows 10 1703 - Bug in übern. der GP RemoteAPP für Benutzer

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

in einem frisch installiertem Windows 10 Enterprise 1703 *64-Bit* mit aktuellem Cu kommt es seit April zu dem Problem das die Gruppenrichtlinie für RemoteAPP bei Benutzern ohne administrative Berechtigungen nicht übernommen wird. Also es wird kein Eintrag in der Systemsteuerung zu den RemoteAPPs angelegt und ein Fehler bei der Übernahme der GP wird ausgegeben. Mit Windows 10 Enterprise 1607 funktioniert es einwandfrei.

 

Ich hab gerade auch das Problem mit unserem neuen Image.

 

RemoteApp GPO is not applying for users without local admin access

https://social.technet.microsoft.com/Forums/windowsserver/en-US/5205e5b7-bbce-4e4d-86a6-ffae778835d2/remoteapp-gpo-is-not-applying-for-users-without-local-admin-access?forum=winserverTS

 

Falls Ihr umsteigen wollt, wartet noch.  :mad:

 

Grüße

bearbeitet von MurdocX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, ist zumindest bei uns bekannt. ;)

 

Bei W10 1607 *32-Bit* gibt es das Problem, dass die Remote Apps nicht mehr funktionieren. D.h. man ruft auf, und kurze Zeit später beendet sich die MSTSC.EXE wieder. Mit 1703 *32-Bit* funktioniert das wieder. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grauenhaft.. Mit *32-Bit* klappts dann und mit *64-Bit* wiederum nicht.. aber wiederum auch abhängig der eingesetzten Version. Da fragt man sich echt ob die Ihre Updates noch testen oder uns das alles testen lassen. Gerade gibt es ja auch mit dem aktuellen Cu für die 1607 Probleme mit den Updates. Das sowas nicht auffällt.  :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben auch einen netten Streifenbug in den Remoteapps gemeldet. Ist in der 1511 nicht vorhanden, 1607 und 1703 allerdings. Qualität ist seit W10 äußerst stiefmütterlich behandelt von MSFT.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man https://support.microsoft.com/de-de/help/4038788/windows-10-update-kb4038788 installiert hat, gibt es das in http://www.mcseboard.de/topic/211070-windows-10-1703-bug-in-%C3%BCbern-der-gp-remoteapp-f%C3%BCr-benutzer/?do=findComment&comment=1337735 gen. Problem bei uns nicht mehr. Zusätzlich wurde das hier gefixt:

 

Das Problem, dass RemoteApp-Anzeigeprobleme auftreten, wenn Sie eine RemoteApp minimieren und wieder im Vollbildmodus anzeigen, wurde behoben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×