NorbertFe 2.277 Geschrieben 24. Juli 2017 Melden Geschrieben 24. Juli 2017 Und wäre jetzt eine Gelegenheit diese Krücke (popconnector) generell abzuschalten. Denn dann hätte man dieses Problem gar nicht.
bluesilver 11 Geschrieben 24. Juli 2017 Autor Melden Geschrieben 24. Juli 2017 Die Frage kannst du dir doch eigentlich selbst beantworten. Der Pop3 connector macht ja nix anderes wie ein Outlook/Thunderbird, schaut ins Postfach z.b. bei GMX oder 1und1 und lädt diese runter. ergo > über einen sicher möglichen Webzugang in die Postfächer schauen. Je nach Konfiguration /Typ des Pop3 connectors kann man einstellen, ob Mails online bleiben. Beim SBS Default Pop3 Connector wohl nur an oder aus. http://dnn.mssbsfaq.de/SBS2003/Exchange2003/Internetanbindung/POPConnectorMailsaufdemServernichtl%C3%B6schen/tabid/708/Default.aspx wenn ich das jetzt richtig verstehe bleibt alles wie es ist Daten bleiben im Exchange bestehen, wenn ich nach der Anleitung vom Link gehe funktioniert es wie Imap. Abruf ja löschen nein (vom Provider Server) Und wäre jetzt eine Gelegenheit diese Krücke (popconnector) generell abzuschalten. Denn dann hätte man dieses Problem gar nicht. ja mit dem Dienstleister zusammen werden wir wohl das richtige machen, habe vertrauen zu Ihm. der neue Server wird diese Woche aufgesetzt. Ich Danke euch allen erstmal für die Geduld mit mir und meinen Doofen fragen und ich habe mich auch schon für Schulungen angemeldet.
lefg 276 Geschrieben 24. Juli 2017 Melden Geschrieben 24. Juli 2017 meinen Doofen fragen Moin Es gibt keine doofen Fragen, oft aber dumme Antworten auf Fragen. :) Viel Erfolg mit dem Server und auch viel Freude bei der Schulung.
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