Jump to content
Melde dich an, um diesen Inhalt zu abonnieren  
Knorkator

MDT Deployment hängt mit "Vorbereitung läuft" Meldung

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich arbeite mich momentan in das Deployment von  Windows10 ein und nutze dafür WDS/MDT in einer Testumgebung.

 

LTI an einem TestNotebook mit Domänenbeitritt sowie Entfernung einiger Apps.. funktionierte einwandfrei.. bis vorhin:

 

Als nächsten Step wollte ich mich um die Treiberinstallation kümmern.

Wenn man die passende Ordnerstruktur sowie die Variable %Model% nutzt, sieht es auch nicht so schwierig aus.

WinPE sowie Taskauswahl sowie der Installationsprozess laufen durch, nach dem nächsten Neustart hängt das System dafür nach "Geräte werden betriebsbereit gemacht" mit der Meldung "Vorbereitung läuft".

 

Ärgerlich ist, dass ich es seit diesem Zeitpunkt nicht mehr schaffe, ein System zu installieren.

Ich habe die Treiberpunkte im Task deaktiviert, den Task neu angelegt, die Images gelöscht und wieder eingefügt.. ohne Besserung.

 

Ich meine mich dunkel daran zu erinnern, dass ich vor einigen Jahren (>5) schon einmal ein ähnliches MDT Problem hatte.

Auf einmal konnte ich kein System mehr installieren.

Bin damals dann auf per Sysprep erstelltes Image umgestiegen.

 

Im Monitoring steht das System bei 58% Complete und hat 53 von 89 Steps erledigt.

 

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

 

Vielen Dank!

 

Edit:

Die Installation lief vorher ca. 10x ohne Probleme auf dem Notebook.

Die Installation auf einer VM zeigt den gleichen Fehler.

bearbeitet von Knorkator

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jan,

 

danke für den Hinweis!

Ich vermute mal, dass Du die Logdateien im Ordner C:\Minint\smsosd\ meinst.

Ich kann dort leider keinen Fehler entdecken.

 

Welche Datei meinst Du genau?

 

Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das freut mich. Der Standard-Timeout beträgt übrigens 15 Minuten. Warum auch immer...


Und danke für die Rückmeldung  :thumb1:

 

Update

 

Das Problem kenne ich. Meist waren es die fehlenden Netzwerktreiber die einen Beitritt verhindert haben. 

bearbeitet von MurdocX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesen Inhalt zu abonnieren  

×