Jump to content

APC NMC2 und Network Shutdown richtig konfigurieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich habe ein paar Verständnisfragen die ich gerne hier nochmal aufarbeiten möchte.

 

Ich habe eine USV mit einer NMC2 

Auf Zwei Servern (Hyper-V Hosts) habe ich jeweils auf den Host System PowerChute Network Shutdown installiert

 

Die NMC2 habe ich folgendermaßen konfiguriert: (Bild 1)

 

Wenn ich es richtig verstanden habe, bedeutet in diesem Fall "Start of Shutdown" die Server heruntergefahren werden, richtig?

Also steht hier quasi, dass nach 2 Minuten "low Battery Duration" die Server Heruntergefahren werden. Richtig?

Was mir hier aber "Shutdown Delay" sagen soll - keine Ahnung. Ist das vielleicht die Zeit die die USV wartet, bis die Server heruntergefahren sind und sie sich abschaltet?

 

 

Im PowerChute Network Shutdown habe ich folgendes angegeben:

 

 

Unter Runtime remaining below threshold habe ich "Enable Shutdown" mit Threshold 120 Sekunden eingestellt.

 

Werden die hier eingestellten 120 Sekunden jetzt zu den 120 Sekunden die in der NMC eingestellt wurde dazu addiert?

Also haben die Server jetzt 240 Sekunden zeit?

 

Unter Virtualization Settings habe ich VM Shutdown 60 Sekunden eingestellt. Werden diese 60 Sekunden jetzt nochmals dazu addiert?

 

 

Eine weitere Frage: 

Übernimmt jetzt PowerChute Network Shutdown das Herunterfahren der VMs und des Hosts oder muss ich hierfür ein Script hinterlegen?

 

Ich hoffe ihr könnt mich aufklären.

 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...