oh-leut 0 Geschrieben 25. Juni 2017 Melden Geschrieben 25. Juni 2017 Hallo, ich besitze 2 Identische Interne 1 TB HDD´s Bezeichnet mit (1) Daten & (2) 1:1 Kopie Daten Die (1) wird per batch via 1:1 auf (2) kopiert (1x Täglich) Hierzu wird ein LOG.txt erstellt, die LOGs werden immer hinzugefügt nicht erneuert ! Frage: gibt es ne möglichkeit die LOGs nicht anzufügen sondern immer ne neue .txt erstellen lassen ??? (Automatisch) Zb. LOG25062017-20:10.txt LOG26062017-20:10.txt Der Code sieht momentan wie folgt aus… @Echo off :: DATEN HDD Kopie 1zu1 "C:\WINDOWS\system32\robocopy.exe" "E:\." "F:\." /MIR /COPYALL /J /B /LOG+:C:\Users\renez\Documents\YARCGUI\Skripts\LOG.txt /R:1 /W:5 /XD "E:\HyperV" "E:\System Volume Information" "E:\$RECYCLE.BIN"
MurdocX 1.004 Geschrieben 25. Juni 2017 Melden Geschrieben 25. Juni 2017 Hi, du könntest ein %DATE% einbauen. Ungefähr so: @Echo off :: DATEN HDD Kopie 1zu1 "C:\WINDOWS\system32\robocopy.exe" "E:\." "F:\." /MIR /COPYALL /J /B /LOG+:C:\Users\renez\Documents\YARCGUI\Skripts\LOG_%DATE%.txt /R:1 /W:5 /XD "E:\HyperV" "E:\System Volume Information" "E:\$RECYCLE.BIN" 1
oh-leut 0 Geschrieben 25. Juni 2017 Autor Melden Geschrieben 25. Juni 2017 Super, das mit LOG_%DATE%.txt funktioniert schonmal... angenommen ich würde mehrmals am Tag syncen. würde dies auch mit der Zeit Funktionieren ? ZB: LOG_%DATE%-%TIME%.txt
MurdocX 1.004 Geschrieben 25. Juni 2017 Melden Geschrieben 25. Juni 2017 Super, das mit LOG_%DATE%.txt funktioniert schonmal... angenommen ich würde mehrmals am Tag syncen. würde dies auch mit der Zeit Funktionieren ? ZB: LOG_%DATE%-%TIME%.txt Was sagt denn Try & Error oder Google?
daabm 1.434 Geschrieben 25. Juni 2017 Melden Geschrieben 25. Juni 2017 Ja :) Für deutsche Systeme: Year=%Date:6,4% Month=%Date:~3,2% Day=%Date:~0,2% Hour=%time:~0,2% Minute=%time:~3,2% Second=%Time:~6,2% Timestamp=%Year%%Month%%Day%-%Hour%%Minute%%Second% Da war irgendein Problem, wenn Tag oder Stunde einstellig sind - weiß das aber nimmer genau :) Da mußte man dann noch mit Nullen auffüllen, damit es schön zweistellig wird.Das hier fände ich die bessere Lösung: for /f "usebackq" %%t in (`powershell -command "$timestamp = Get-Date -Format o | foreach {$_ -replace ':', '.'}; $Timestamp"`) do set timestamp=%%t Oder gleich in Powershell statt Batch, dann kann man sich solche Verrenkungen sparen :) Was sagt denn Try & Error oder Google? Dass %time% eine Ausgabe liefert, die Doppelpunkte enthält und damit für Dateinamen nicht verwendet werden kann :)
MurdocX 1.004 Geschrieben 25. Juni 2017 Melden Geschrieben 25. Juni 2017 Dass %time% eine Ausgabe liefert, die Doppelpunkte enthält und damit für Dateinamen nicht verwendet werden kann :) Das war mir schon bewusst. ;) Nachdem Google ewig viele Antworten zu dem Thema liefert, kann der Rest auch selbst erarbeitet werden. :)
Empfohlene Beiträge