TheCracked 13 Geschrieben 8. Juni 2017 Melden Geschrieben 8. Juni 2017 Guten Morgen zusammen, wenn ich die externe URL eines exchange 2010 ändern möchte gehe ich doch so vor: Set-OwaVirtualDirectory -ExternalUrl "https://extern.domain.de/owa" Danach muss ich noch den Identity Parameter angeben. Hier gebe ich den Servernamen des Exchange 2010 an. Der Vorgang konnte nicht ausgeführt werden, weil das Objekt 'exchange2010.domain.local\exchange2010' nicht auf 'dc02.domain.local' gefunden wurde. + CategoryInfo : NotSpecified: (0:Int32) [set-OwaVirtualDirectory], ManagementObjectNotFoundException + FullyQualifiedErrorId : FE6C1464,Microsoft.Exchange.Management.SystemConfigurationTasks.SetOwaVirtualDirectory Ändere ich die URL über die Verwaltungskonsole funktioniert es. Wo liegt bei dem PS Befehl der Fehler? Ist mein Identity Parameter falsch? Viele Grüße TC
NorbertFe 2.283 Geschrieben 8. Juni 2017 Melden Geschrieben 8. Juni 2017 Wenn du nur einen Exchange hast dann machs doch so: get-owavirtualdirectory | set-owavirtualdirectory -externalurl deineurl (ohne ") Bye Norbert
testperson 1.860 Geschrieben 8. Juni 2017 Melden Geschrieben 8. Juni 2017 Hi, ansonsten, ja, dein Identity Parameter ist falsch ;) Guck mal was "Get-OwaVirtualDirectory | fl Server, Name, Identity" für eine Identity liefert. Gruß Jan
TheCracked 13 Geschrieben 8. Juni 2017 Autor Melden Geschrieben 8. Juni 2017 Hi, ansonsten, ja, dein Identity Parameter ist falsch ;) Guck mal was "Get-OwaVirtualDirectory | fl Server, Name, Identity" für eine Identity liefert. Gruß Jan Oh.. liefert quasi exchange2010/owa (default Web Site) Jetzt klappt es auch. Misst auf das hätte ich selber kommen können :cry: Merci euch beiden
Empfohlene Beiträge