Jump to content
jostrn

Office 365 SfB Cloud PBX: Konferenzraumtelefone ohne feste Benutzer

Recommended Posts

Guten Morgen,

 

wie werden bei Office 365 SfB CloudPBX physische Telefone in Konferenzräumen lizensiert? Liege ich richtig, wenn ich jedem Konferenzraum einen Skype for Business Standalone-Plan 2 mit Cloud PBX Add-On zuweise[1]?

Was ist mit einem Videokonferenzsystem und einem Konferenztelefon im selben Besprechungsraum? Reicht eine Lizenz für den Raum oder brauche ich zwei, weil zwei unterschiedliche Geräte in dem Raum sind? 

 
Vielen Dank und viele Grüße
Josef
 
 

[1] https://support.office.com/de-de/article/Skype-for-Business-Add-On-Lizenzierung-3ed752b1-5983-43f9-bcfd-760619ab40a7#bkmk_srs

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Josef,

das hat leider etwas gedauert, dass Ms mir geantwortet hat ...

 

wie werden bei Office 365 SfB CloudPBX physische Telefone in Konferenzräumen lizensiert? Liege ich richtig, wenn ich jedem Konferenzraum einen Skype for Business Standalone-Plan 2 mit Cloud PBX Add-On zuweise?

Was ist mit einem Videokonferenzsystem und einem Konferenztelefon im selben Besprechungsraum? Reicht eine Lizenz für den Raum oder brauche ich zwei, weil zwei unterschiedliche Geräte in dem Raum sind?

 

Die Pläne sind User-lizenziert, nicht Device-lizenziert.

Am Ende ist es so, wenn immer ein lizenzierter User (Plan2) anwesend ist, darf er das ja nutzen.

Etwas magere Erklärung, aber mehr habe ich nicht bekommne.

Eine "Raum-Lizenz" gibt ed meines Wissens ja nicht.

 

 

VG, Franz

Share this post


Link to post
Share on other sites

Für Konferenzräume gibt es extra eine "MeetingRoom Lizenz"

https://tomtalks.blog/2018/12/new-office-365-meeting-room-system-licence-subscription-for-microsoft-teams-and-skype-room-systems/

SFBOnlinePlan2 wird angeblich bald nicht mehr verkauft.

 

Für Telefone alleine gibt es auch eine Lizenz:

Set up the Common Area Phone license for Microsoft Teams

https://docs.microsoft.com/de-de/microsoftteams/set-up-common-area-phones

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


Werbepartner:



×
×
  • Create New...