Jump to content

Festplatte defekt?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

meine 2. Festplatte läuft nicht mehr bzw. wird nicht mehr erkannt

(OS auf der 1. Platte). Im Bios wird sie auch nicht mit angezeigt. Wenn mein Rechner bootet bleibt er mit der Meldung "NON SYSTEM DISK ERROR" stehen. Windows XP befindet sich auf der 1. Platte. Sobald ich die 2. Platte vom IDE-strang abhänge wird ganz normal gebootet. Ich hatte erst auf ein Fehler im IDE-Kabel getippt und das Kabel ausgetauscht aber pustekuchen, selber Fehler! :( Ich hab die Platte auch mal an einen anderen rechner gehängt...ist aber wiederum der selbe Fehler.

Ich muss unbedingt wieder an die 2. Platte ran, da sehr wichtige Daten drauf sind. Gibts im falle eines Defektes eine recoverymöglichkeit? Muss unbedingt an die Daten.

PLz help!

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

hört sich stark nach Schicksalsmelodie an. Am besten nimmst Du Deine Datensicherung und holst Dir da die Daten her.

 

Geh mal auf die Seiten des Plattenherstellers, da gibt es meist ein Diskettentool, mit dem man die Platten prüfen kann.

 

Ansonsten mach hier mal eine Suche nach

 

"Festplatte"

 

da findest du genug threads mit Softwarehinweisen..

 

Viel Glück und frohe weihnachten

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...