Jump to content

Server Manager funktioniert nicht mehr


Direkt zur Lösung Gelöst von fravil,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen.

Habe folgendes Problem:

Wir betreiben einen Windows Server R2 auf dem wir Exchange 2016 laufen haben.

Heute morgen als ich mich per RDP aufgeschaltet habe, musste ich festellen das der Server Manager keine Infos mehr anzeigt.

Der Server wird unter alle Server zwar angezeigt aber mit dem Hinweis- Online- Fehler beim Datenabruf-

Beim Aktuallisieren erhalte ich die Fehlermeldung : Starten des Servers fehlgeschlagen.

In der Ereignisanzeige habe ich jede Menge Einträge mit der Fehlermeldung: 10010  DistributedCOM

Der Server "{1F87137D-0E7C-44D5-8C73-4EFFB68962F2}" konnte innerhalb des angegebenen Zeitabschnitts mit DCOM nicht registriert werden.

Ansonsten scheint der Exchange ganz normal zu laufen.

 

Wäre für jeden Hinweis dankbar.

 

LG

Geschrieben (bearbeitet)

Vielleicht Off-Topic, aber ich habe in der letzten Zeit mehrfach Server gesehen, die auf "Updates automtisch installieren" gesprungen waren, uind ich weiß, wer da alles Admin-Rechte hat (nur ich!)

 

Alles 2012R2 und ein 2016er

 

Bitte genau prüfen - Patchday

 

;)

bearbeitet von Nobbyaushb
Geschrieben

Moin,

 

ggf. hat das lokale Profil des Administrators einen Schuß.

 

Mal als lokaler Admin anmelden und das Profil vom Dom-Admin löschen.

 

Dann wieder abmelden und wieder mit dem Dom-Admin anmelden, das lokale Profil wird neu erstellt.

 

Geht es jetzt nicht, hilft dann ein Blick in die eigentlich leere Ereignisanzeige.

 

;)

Geschrieben

Hallo zusammen,

erst mal vielen Dank für eure Unterstützung.

Bin leider noch nicht weitergekommen.

Habe gestern noch einen Hinweise bekommen das es an den rechten des Kompontendienst -Microsoft WMI Subsystem Secured Host- liegen könnte.

Sind aber richtig gesetzt.

Ein anderer Hinweis war den Rechner einfach mal neu zu starten :) - das hat bei einigen geholfen.

Werde das morgen am Feiertag mal tun - muss eh noch die neuen Updates installieren.

Melde mich wieder- wünsche euch erst mal ein paar schöne freien Tage.

 

LG

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...