Jump to content

Internetverbindung bricht unter Last zusammen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Nunja, der Speicherplatz ist mir eigentlich zu schade für die Systemwiederherstellung. Außerdem dauern Änderungen am System deutlich länger, eben weil ein Wiederherstellungspunkt erzeugt wird.

Ich halte auch nichts von Virenscannern, Firewalls oder sonstigem Schmarn der mein System unnötig ausbremst.

 

Ich kann die DVB-S ja mal spaßeshalber deaktivieren, aber trotzdem muss ich sie noch unter XP zum laufen kriegen.

 

Könnte es vielleicht helfen, alle Treiber zu deinstallieren, und die Teile der Registry wo die Treiber verzeichnet sind, und den %windir%\inf - Ordner durch die Varianten von einer frischen Installation zu ersetzen?

 

Wenn das System dann im ***** ist, kann ich ja immer noch firsch installieren.

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Ich halte auch nichts von Virenscannern, Firewalls oder sonstigem Schmarn der mein System unnötig ausbremst.

:shock: :shock: :shock:

 

Auf der einen Seite beklagst du dich, dass eine Neuinstallation des Systems wegen der vielen Programme und Einstellungen zu lange dauert.

Gleichzeitig fährst du ein komplett ungeschütztes System mit dem vollen Risiko, das ein Virenbefall oder sonstiger Angriff deine Installation schlagartig zerschießt.

 

Irgendwie passt das nicht zusammen. :suspect:

 

Damian

Link zu diesem Kommentar

Mit entsprechender Vorsicht ist beides überflüssig.

 

Wenn man nicht gerade das Bedürfnis hat, die Attachments der Mails von unbekannten Leuten auszuführen, dann ist ein Virenscanner sowieso überflüssig.

Mal davon abgesehen, dass der sowieso nur bekannte Viren abhalten würde, im Zweifelsfall hat man also sein System jahrelang ganz umsonst ausgebremst, weil der Virus, der es dann plattmacht noch nicht bekannt war.

 

Außerdem hat das Problem hier nichts mit einem Virus zu tun!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...