Jump to content

Nach Exchange Migration ein Nutzer Outlook Probleme


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe vor kurzem unseren Exchange 2010 Server auf Exchange 2016 CU migriert. Lief gut, nur bei einem Nutzer geht nichts mehr.

 

Folgende Fehlermeldung beim Outlook 2016 (Patchstand Februar 2017) Start:

 

Microsoft Outlook kann nicht gestartet werden. Das Outlook-Fenster kann nicht geöffnet werden. Diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden. Die Datei "C:\Users\username\AppData\Local\Microsoft\Outlook\vorname.nachname@ub.uni-muenchen.de - Outlook2017.ost" ist keine Outlook-Datendatei (OST).

 

Typischerweise erstellt man hier das Outlook Profil neu. Geht ja mit Autodiscover recht fix. Leider ist die Datei immer wieder kaputt. Sie bleibt einfach bei 0 KB stehen. Wir haben Office repariert und neu installiert, Office neu installiert, den Rechner ausgetauscht und dem Nutzer ein neues Benutzerprofil verpasst. Auf dem Exchange Server sehe ich auf Anhieb keine Fehler, eine Mailbox Reparatur per Powershell zeigt keine Fehler.

 

OWA funktioniert bei dem Nutzer einwandfrei.

 

Hat jemand noch eine Idee was das sein könnte?

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Tritt das Problem auch auf einen andern Client ( mit dem betroffenen Postfach ) auf?

 

Läuft der Postfachzugriff via Mapi?

Hatte hier auch nur bei bestimmten Postfächern Probleme mit Throttling.

Nicht dass es an Mapi liegen muss, aber es ist nicht ohne.

 

Würde hier mal in der Verbindungsübersicht von Outlook nachschauen, ob er verbunden ist.

bearbeitet von PowerShellAdmin
  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Wir haben einige Merkwürdigkeiten im AD Konto entdeckt. So enthielt der ExchangeLegacyDN Leerzeichen und ein weiteres Attribut enthielt irgendwelche Binärdaten. Das haben wir korrigiert und dann klappte der Zugriff mit Outlook 2016 wieder.

bearbeitet von Doso
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...