Jump to content
Melde dich an, um diesen Inhalt zu abonnieren  
Dalmatinac

Win7 Outlook2010 / Termine versenden mit falscher Uhrzeit

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich habe ein Problem bei einem nutzer das ich mir nicht erklären kann.

 

Wenn der nutzer einen Termin versendet Tag=x Uhrzeit von 17:30 bis 19:30, kommt bei mir ein Termin von 16:30 bis 18:30 an, wenn ich diesen bestätige erhält er die Antwort Termin angenommen von 16:30 bis 18:30.

In der Kalender ansicht zeigt er sogar an von 15:30 bis 17:30 ( Ich meine die Zeittabelle im Kalender)

 

Ich habe überprüft ob der nutzer mehrere Zeitzonen eingestellt hat = nein nur unsere Berliner Zeitzone

 

Ich habe mit einem weiteren Nutzer getestet und bei dem wurden mir die Korrekten Zeiten angezeigt.

 

Ich habe Testweise ein neues E-Mail Profiel in der systemsteuerung angelegt und gestartet = Termin versendet Uhrzeit erneut um 1 Stunde versetzt

 

Der Pc hat die Korrekte Uhrzeit eingestellt.

 

Ich wollte die Cache Dateien löschen C:\Users\XXX\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.Outlook jedoch sind dort keine.

 

Naja nun hoffe ich das mir die Weise Community helfen kann.

 

Ich konnte noch herrausfinden das Termine für heute Korrekt übermittelt werden jedoch Termine nach dem Wocheende nicht mehr aufgrund der Zeitumstellung.

Jedoch finde ich dies bezüglich keine einstellung.   :o(

 

Mit freundlichem Gruß

bearbeitet von Dalmatinac

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich habe überprüft ob der nutzer mehrere Zeitzonen eingestellt hat

 

Auch in Outlook selbst überprüft? Auch hier hat man die Möglichkeit Zeitzonen anzupassen. Optionen -> Kalender -> Zeitzonen

 

LG Günther

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Günther,

 

danke erst einmal für deinen Hinweis!

Ja das habe ich zuerst überprüft.

 

Termine vor diesem Wocheende werden Korrekt dargestellt, jedoch nach dem Wocheende werden die Termine nicht mehr Korrekt dargestellt.

 

Die Zeittabelle im Kalender zeigt der Termin ist von 15:30 bis 17:30, die angegebene Zeit ist 16:30 bis 18:30 und der geplante Termin ist von 17:30 bis 19:30 ;o)

 

Ich vermute es hängt mit der Zeitumstellung zusammen.

bearbeitet von Dalmatinac

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gelöst, ich denke mal die Tomaten sollte ich von den augen nehmen, als Brille funktionieren die nicht ;o)

 

 

Ganz einfach unter systemsteuerung / Datum und Uhrzeit / Zeitzone ändern Haken setzen bei: Uhr automatisch auf Sommer/ Winterzeitumstellen.

Dachte der Haken war gesetzt.

bearbeitet von Dalmatinac

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesen Inhalt zu abonnieren  

×