Jump to content
Melde dich an, um diesen Inhalt zu abonnieren  
mcdaniels

WSUS - Computergruppen - Freigabe v. Updates

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hätte mal ne kurze Frage zur Standardvorgangsweise beim Freigeben von Updates am WSUS, wenn verschiedene vom WSUS angesteuerte Computergruppen vorhanden sind.

 

Ich habe zb eine Gruppe TEST

und eine Gruppe Produktiv

 

Nun gehe ich auf die Wichtigen Updates, wähle den Filter Genemigung: nicht genehmigt / Status erforderlich.

 

Gebe die Updates für die Gruppe TEST frei.

 

Nun finde ich aber die zuvor freigegebenen Updates im WSUS nicht mehr mit dem Filter Genemigung: nicht genehmigt / Status erforderlich.

Klar, die Updates wurden ja genehmigt (Status: genehmigt)

 

Wie gebe ich diese Updates nun für die PROD Gruppe frei? (finde sie ja an sich per Filter nicht mehr).

 

Bis zuletzt habe ich den Filter für die Wichtigen Updates auf Genehmigt / Erforderlich  umgestellt und habe alle Updates für die Prod_Gruppe freigegeben. Hier waren dann natürlich auch bereits für die PROD Gruppe freigegebene Updates dabei.

 

Gibt es hier eine bessere Variante?

bearbeitet von mcdaniels

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In der passenden Updateansicht siehst Du ganz rechts die Genehmigung, dort ist auch die Anzahl der Gruppen zu finden, für die die Updates freigegeben sind. Installieren (1/6) beispielsweise.

 

Du kannst eine neue Updateansicht erstellen, gleich im ersten Fenster wählst Du 'Updates werden für eine bestimmte Gruppe genehmigt' aus. Wenn dort die Testgruppe wählst, kannst Du von hier aus denn die Updates für die restlichen Gruppen freigeben. Mit STRG+A alle Updates markieren > genehmigen. Und hier die neuen Gruppen hinzufügen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesen Inhalt zu abonnieren  

×