mmarz 0 Posted February 7, 2017 Report Share Posted February 7, 2017 Hallo zusammen, wir würden so langsam gerne auf VoIP umrüsten und die alten Telefone austauschen. Leider funktioniert aber der Verbindungsaufbau von den Telefonen zum Provider nicht weshalb eine Nutzung unmöglich ist. Die Telefone zeigen an, dass diese sich nicht provisionieren können und haben eine falsche Uhrzeit. Da ich leider nicht so tief im Netzwerk drin bin, weis ich leider nicht genau was zu tun ist. Der Anbieter ist NFON. Hoffe jemand kann mir helfen. Lg Quote Link to comment
mba 133 Posted February 8, 2017 Report Share Posted February 8, 2017 Welche Telefone setzt Ihr eim 1 Quote Link to comment
mmarz 0 Posted February 10, 2017 Author Report Share Posted February 10, 2017 Hi, Snom D710 Quote Link to comment
v-rtc 88 Posted February 15, 2017 Report Share Posted February 15, 2017 Hallo, kannst Du ein wenig mehr Infos liefern? Aktuell weiß ich kaum, worum es geht.Grüße Rolf Quote Link to comment
mmarz 0 Posted February 15, 2017 Author Report Share Posted February 15, 2017 Hi, ich müsste eine Cisco 890 Firewall so konfigurieren, dass damit die Verbindung für VoIP möglich ist. Von NFON gibt es dieses Merkblatt: http://www.mynfon.com/merkblaetter/anlagen-spezifische-themen/merkblatt-plug-play/b-firewall-einstellungen/ Danach müsste ich die Fw konfigurieren, nur frage ich mich was ich da eintragen muss bzw freischalten muss :S Lg Quote Link to comment
v-rtc 88 Posted February 16, 2017 Report Share Posted February 16, 2017 (edited) Hallo, wie ist der Router angebunden?Welche Konfiguration hast Du bisher? Machst Du alles über die CLI oder ein Konfigurationsprogramm von Cisco? Am besten einfach mal alles erwähnen. :-) Im Link stehen die Ports die Du öffnen musst und zu welchen Netzen (bestimmte IPs oder eben das ganze Netz 0.0.0.0)Danke. Grüße Edited February 16, 2017 by RolfW Quote Link to comment
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