Shemeneto 11 Posted February 7, 2017 Report Share Posted February 7, 2017 Hallo zusammen, habe hier auf einem Server 2012 R2 einen WSUS laufen. Dieser funktioniert soweit auch ohne Probleme. Bei Neuinstallation von Clients lasse ich nach der Installation ein VBS-Script laufen, das manuell den WSUS kontaktiert und sich darauf hin die Updates zieht und installiert (das Script funktioniert seit ca. 10 Jahren, auch schon bei WinXP). Seit kurzer Zeit (ca. 2-3 Wochen) ziehen alle neu installierten Win10 Clients keine Updates mehr über das Script. Set seaResult = objUpSea.Search("Type='Software' AND IsInstalled=0") hier bringt mir die Abfrage immer 0 (seaResult.Updates.Count), obwohl der WSUS mehrere Updates für den Client freigegeben hat. Gehe ich über Einstellungen -> Windows Update werden dort diese Updates auch angezeigt und ich kann sie dort installieren. Nur eben über das Script geht es nicht mehr... Ach ja, bei den Win7 Clients funktioniert es nach wie vor ohne Probleme. Hat MS irgendwas geändert? Gruß, Markus Quote Link to comment
Sunny61 807 Posted February 7, 2017 Report Share Posted February 7, 2017 Manuell das letzte CU installieren oder gleich ins Image packen, dann hast Du vermutlich Ruhe. Quote Link to comment
Recommended Posts