Jump to content

Remote Server returned 550 envelope sender not allowed administrator@domainintern.local


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

seit heute Mittag bekommen wir im OWA eines Exchange 2013 folgende Meldungen wenn wir eine E-Mail verschicken wollen und die E-Mails kommen auch nicht an.

 

An den Outlook Client erscheint diese Meldung nicht und die E-Mails werden versendet.

 

Wir nutzen einen Smarthost bei DomainFactory zum versenden der E-Mails.

 

 

Meldung:

 

Fehler bei der Nachrichtenzustellung an folgende Empfänger oder Gruppen:
peter@test.com
Es ist ein Problem beim Zustellen der Nachricht an diese E-Mail-Adresse aufgetreten. Versuchen Sie, die Nachricht noch mal zu senden. Kontaktieren Sie bitte Helpdesk, wenn das Problem weiterhin auftritt.
 
Die folgende Organisation hat Ihre Nachricht abgelehnt: smtprelay03.ispgateway.de.
 
Diagnoseinformationen für Administratoren:
Generierender Server: ServerEX1.domainintern.local
Total retry attempts: 1
peter@test.com
smtprelay03.ispgateway.de
Remote Server returned 550 envelope sender not allowed administrator@domainintern.local
 
Sehr komisch, hat jemand eine Idee?
 
Ich könnte mir vorstellen dass DF keine E-Mails entgegen nimmt von administrator@domainintern.local. 
 
Aber warum erst sein heute Mittag?
 
Wie kann ich denn diese Absender Adresse in eine richtige E-Mail Adresse ändern?
Oder Sie einen korrekten Envelope-Sender setzen?
 
Trotzdem komisch, es geht doch über den Smarthost.
bearbeitet von magicpeter
Link zu diesem Kommentar

ABER:

 

Leider kann man die E-Mail Adresse des Administrator nicht ändern...

 

Im ECP wenn ich versuche dort unter E-Mail Adresse die Externe per SMTP zu aktivieren kommt.

 

Eigenschaftenausdruck: "Adminstrator@" ist ungültig. Gültige Werte Zeichenfolgenden, die ein @ enthalten wobei nicht das letzte Zeichen sein darf...

 

Allgemein:

OK und im Feldt Benutzername steht rechts vom @ nichts drin und man kann auch nichts auswählen...


OK, vielleicht sollte man ein Administrator Konto nicht zum E-Mail Versand missbrauchen.

 

Oder?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...