Jump to content

Gameport unter XP


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin Gemeinde.

 

Es gab zwar schon einige Postings zu dem Thema, aber leider habe ich keine Lösung gefunden, bzw. stellt sich mein Problem etwas anders dar.

 

Wenn Ich meinen Joystick an meinen Gameport anschliesse und in der Systemsteuerung hinzufügen möchte, kommt folgende MEldung:

 

"Der Gameport oder die Gameporttreiber sind nicht richtig konfiguriert. Weitere Informationen finden Sie im Gerätemanager."

 

Ha Ha - Im Gerätemanager finde ich eben nichts! Keine Spur vom Gameport.

 

Ich habe ein ASUS A7V333 Board mit onboard Gameport und eytra Soundkarte (Terratec 6fire 24/96).

 

Wie kann ich die Gameporttreiber von Windows installieren?? :confused:

 

Viele Grüße,

BOCAS

Link zu diesem Kommentar

Na ja.

Habe grad das neueste BIOS installiert.

Auf der Asus Homepage gibt´s sonst nur noch Treiber für Onboard-Sound (bei mir ja deaktiviert), IDE Controller und einen für Smart IO (was immer das auch sein soll...).

 

Den werde ich mal probieren.

 

Was mich auch wundert: Ich kann den Gameport werder per Jumper auf dem Board noch per BIOS aktivieren oder deaktivieren.

 

Ich werde mal den ASUS Support ausprobieren. Bei dessen Ruf mach ich mir aber keine Hoffnung...

 

 

Gruß,

BOCAS

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

zwei Gedanken:

1. Kann es sein, daß der Gameport (wie bei Soundkarten früher oft üblich) an die Onboard-Soundkarte gekoppelt ist, d.h. ein Deaktivieren der Onboard-Soundkarte macht auch den Gameport dicht.

2. Es gibt zu jedem Mainboard ein Fülle an Treibern (die Reihenfolge der Installation gibts im Handbuch), die man auch installieren muß! Manche Geräte werden dann auch nach der Installation dieser Treiber von System erkannt.

 

Gruß

Ralf :wink2:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...