Jump to content

bocas400

Members
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von bocas400

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. SMB läuft doch über TCP/IP - AFP auch... Oder bin ich da völlig falsch?
  2. Hallo, wir arbeiten u. a. mit Macs (unter OS X), die ebenfalls auf den Fileserver unter Win 2003 zugreifen sollen. Unter OS 9 hatten wir noch Probleme mit SMB - sind daher auf AFP gegangen - was aber grottenlangsam ist!! Hat jemand Erfahrung mit einem guten und schnellen Zugriff von Mac auf Win 2003 Server? Gruß aus Hamburg
  3. Hallo, es halten sich hartnäckig "Gerüchte", daß der Plattenspeicher bei Servern nicht über 75% ausgelastet sein soll um Performanceprobleme zu vermeiden... Ist das noch aktuell?? Ich meine, bei unserem Win 2003er Server mit RAID-5 Array und 429 GB sind 25% immerhin über 100GB die ich dann nicht nutzen könnte/sollte... Wir nutzen den Server als reinen Fileserver (Dual-CPU P4 und 2GB RAM) Wo sollte also ein Performance Problem entstehen?? Gruß aus Hamburg
  4. Hallo! Wie kann ich herausfinden, welcher Dienst oder welches Programm sich einfach mit dem Internet verbindet? Setze einen DSL Modem/Router ein - Nach dem Booten geht die Kiste schon ins Netz - bevor ich einen Benutzer anmelde! Wenn ich angemeldet bin, baut er die Verbindung auch mehrmals auf... Ich würde gern wissen, wer oder was dafür verantworltich ist... Windows Update dekativiert, Antivir Trust update deaktivert, MSN Messenger deinstalliert, in der Registry unter "Run" ist auch nichts verdächtiges... Kann jemand ein Tool empfehlen, mit dem ich den Internetverkehr (z.B Ziel-URL) protokollieren kann?? Gruß aus Hamburg
  5. Hallo. Der Server ist als Member installiert worden. Wir haben das Problem nun auch mit einem weiteren PC, der als Client in die Domäne grbarcht werden soll. Auch dieser hat diesen USERENV 1053 Error und braucht Ewigkeiten, bis er sich in der Domäne authentifiziert hat.
  6. Moin! Habe einen neuen 2K3 Server in unsere bestehende Domäne eingebracht. Leider dauern Boot- und Anmeldevorgang bis zu 20 Minuten! Er steht lange auf der Meldung "Computereinstellungen werden übernommen..." und nach der Anmeldung mit Domain-Admin bei "Benutzereinstellungen werden übernernommen...". Wenn ich mich mit lokalem Benutzerkonto anbmelde, klappt der Anmeldevorgang blitzartig. Also deutet alles auf ein Kommunikationsproblem mit dem Domaincontroller (Win 2000) hin. Aber was???? Wenn ich einmal angemeldet bin, habe ich normalen Zugriff auf alle Netzwerkressourcen. Folgende Fehlermeldung findet sich im Eventlog: Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: Userenv Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 1053 Datum: 19.03.2004 Zeit: 09:34:06 Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM Computer: BOCSRV5 Beschreibung: Der Benutzer oder der Computername kann nicht ermittelt werden. (Die angegebene Domäne ist nicht vorhanden, oder es konnte keine Verbindung hergestellt werden. ). Die Verarbeitung der Gruppenrichtlinie wurde abgebrochen. Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp. Ich hatte den Server schon aus der Domäne entfernt und wieder angemeldet. Aber ohne Besserung.... Was tun? Viele Grüße aus Hamburg, bocas
  7. Moin! Ich möchte meinen Fileserver unter Win 2003 Server gern regelmäßig (1mal die Woche) neu starten (rebooten). Wie kann ich das anstellen? Gibt es dafür Tools? Das shutdown.exe fährt ja nur runter, aber nicht wieder rauf... Das gleiche möchte ich mit einen W2K Server machen.... Wer kann helfen? Gruß aus Hamburg bocas400
  8. Na ja. Habe grad das neueste BIOS installiert. Auf der Asus Homepage gibt´s sonst nur noch Treiber für Onboard-Sound (bei mir ja deaktiviert), IDE Controller und einen für Smart IO (was immer das auch sein soll...). Den werde ich mal probieren. Was mich auch wundert: Ich kann den Gameport werder per Jumper auf dem Board noch per BIOS aktivieren oder deaktivieren. Ich werde mal den ASUS Support ausprobieren. Bei dessen Ruf mach ich mir aber keine Hoffnung... Gruß, BOCAS
  9. Moin Gemeinde. Es gab zwar schon einige Postings zu dem Thema, aber leider habe ich keine Lösung gefunden, bzw. stellt sich mein Problem etwas anders dar. Wenn Ich meinen Joystick an meinen Gameport anschliesse und in der Systemsteuerung hinzufügen möchte, kommt folgende MEldung: "Der Gameport oder die Gameporttreiber sind nicht richtig konfiguriert. Weitere Informationen finden Sie im Gerätemanager." Ha Ha - Im Gerätemanager finde ich eben nichts! Keine Spur vom Gameport. Ich habe ein ASUS A7V333 Board mit onboard Gameport und eytra Soundkarte (Terratec 6fire 24/96). Wie kann ich die Gameporttreiber von Windows installieren?? Viele Grüße, BOCAS
  10. Hallo! Ich habe einige Probleme mit Windows 2003 Server... z.B. Macintosh-Unterstützung, Adaptec 19160, ArcServe 2000, SONY Tape-Autoloader, u.s.w. :mad: Nun spiele ich mit dem Gedanken Windows 2000 Server aufzuspielen. Ich habe ein RAID-5 Array mit 2 Partitionen, wobei eine von diesen Partitionen mein Datenlaufwerk ist, welches ich gern behalten würde. Die erste Partition mit System und Programmen kann gekillt werden. Kann ich ohne größere Probleme Windows 2000 aufspielen???? Gibt´s Unterschiede in den Filesystemen - kann ich also danach wieder auf meine Daten-Partition zugreifen?? Bleiben die Freigaben und Berechtigungen erhalten??? Muss ich die Systempartition plattmachen, oder kann ich W2K einfach "drüberbügeln"??? Fragen über Fragen.... Bitte um Hilfe! Grüße aus Hamburg
  11. Danke. Der Tipp ist nicht schlecht. Habe auch herausgefunden, an was es lag. Es fehlte der DNS Eintrag. Somit konnte er anscheinden die Domäne bzw. den Controller bei der verarbeitung der Gruppenrichtlinien nicht finden. DANKE Sonnige Grüße aus Hamburg- Kai
  12. Hallo! Hat jemand Erfahrung mit ArcServe 2000 (Advanced Edition) auf einem Win 2003 Server? Ich plane dies mit einem AIT-3 Autoloader einzusetzen. Habe die Lizenz noch aus dem Jahre 2000, möchte nun aber nicht wieder viel Geld in eine "aktuellere" Version investieren. Sollte doch eigentlich kein Problem sein, oder? Habe auf der CA Support-Seite schon einige Patches und ein ServicePack 3 gefunden. Wird eine Menge Arbeit... Also: Falls jemand negative Erfahrung in dieser Konstellation gemacht hat: BITTE MELDEN (bevor ich mir die Nächte um die Ohren schlage ;-) Gruß aus Hamburg Kai
  13. Hallo. Ich habe seit kurzem im Ereignisprotokoll meines 2003 Servers einen Fehler aus der Quelle Userenv. Ereigniskennung 1053. Text: Der Benutzer oder der Computername kann nicht ermittelt werden. (Die angegebene Domäne ist nicht vorhanden, oder es konnte keine Verbindung hergestellt werden. ). Die Verarbeitung der Gruppenrichtlinie wurde abgebrochen. Der Server ist Mitglied einer Windows 2000 Domäne. Ich hatte vorher zwei Netzwerkkarten aktiv, von denen ich eine nun wieder deaktiviert habe. Ungefähr seit dem tritt dieser Fehler auf. Wenn ich z.B. Freigaben auf dem 2003 Server machen möchte, finde ich bei der Vergabe der Rechte keine Domänenbenutzer, bzw. Bestehende sind durch lange Zahlenfolgen dargestellt die sich erst nach einiger Zeit in "Klartext- Benutzernamen" verändern. Ich habe den Server schon aus der Domäne raus- und wieder reingenommen. Aber es hilft nichts! Wer kann mir helfen? In der Knowledge-Base ist nichts zu finden. Gruß aus Hamburg. Kai
  14. Moin! Ist es sinnvoll, 2 Netzwerkadapter in einen Win2003 Server zu kombinieren, um mehr Performance zu bekommen? Das Problem ist, daß ich m. E. dann mit 2 IP Adressen arbeite. Bringt es denn etwas? Oder kann ich die beiden Karten an eine IP Adresse binden, um so eine Art Kanalbündelung (TRUNKING) zu bekommen??? Vielen Dank im Voraus... K.E.
  15. Danke an alle für die schnelle Lösung zu meiner Frage. Die RemoteDesktop Lösung von MS ist tatsächlich mal super gelungen. DANKE!
×
×
  • Neu erstellen...