Jump to content

Terminalserver2012R2 -Sammlung hinzufügen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

ich habe ein Programm auf dem Terminalserver welches in den Userprofilen wenn man es startet

immer die fehlenden ".Net Framework" und "Visual C++ Redistributable 2015" meldet.

 

Wenn ich diese dann installiere weren natürlich die erhöten Rechte des Admins angfordert.

Dies mache ich und es wird 1Sek. installiert. Beim nächtsen Start das gleiche.

 

Als Administrator kein Problem.

Bei Anfrage beim Hersteller müssen die Pakete in jedem Userprofil auf dem TS installiert werden.

Man solle diese einfach der "Sammlung" hinzufügen. Wie füge ich diese Pakete der

Sammlung hinzu ?

 

Gruß

 

Link to comment

Hallo,

danke für die Antwort. Das DotNet und Visual C. systemweit installiert ist, bin und war ich auch immer der Meinung.

Es ist eine Anwendung Marvin für Bäckerbetriebe. Sobald man das Programm startet, welches lokal nur eine Verknüpfung
aus einem Map-Laufwerk hat, wird gemeldet das diese komponenten fehlen und installiert werden müssen.

Wenn man dies bestätigt, werden beim User natürlich die erhöten Rechte angefordert. Danach rennt die installation

in einer Sekunde durch.
Beim nächsten Start das gleiche.

 

Bei Nachfrage beim Hersteller, besteht dieser darauf das muß für jeden User, in seiner Session installiert werden, bzw.
in der Remote-Sammlung hinzugefügt werden ?

 

MfG

Link to comment

Hallo,

ich habe noch ein wenig an den GPOs geschaut. Ich habe mal den Punkt, "Programme die auf die Registry zugreifen ...." wieder auf erlaubt gestetzt. Anscheinend läuft es jetzt soweit.

Zumindest habe ich ein neues Profil angelegt, hier funktioniert jetzt alles.

 

Leider habe ich noch ein Profil in dem will es einfach nicht. Legt C++ dotNet hier irgendwo temporär was ab, was ich auf dem TS löschen könnte ?

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...