Jump to content

RDS 2012 Druckerprobleme


Direkt zur Lösung Gelöst von stonson25,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, 

 

wir haben einen RDS 2012 (VM), auf dem die durchgeschleiften Drucker nicht funktionieren. Ich habe EasyPrint schon per GPO deaktiviert und die Treiber lokal installiert. Er verwendet auch die richtigen Treiber, beim versenden eines Druckauftrags landet dieser auch ca. 1 Sekunde im Spooler, wird aber nicht an den Client übergeben. Im Eventlog finde ich leider keine Infos dazu, es wird garnichts geloggt. Ich habe diverse Artikel aus dem Netz schon durchgetestet, Regisry-Einträge angepasst, EasyPrint deaktivert etc. - leider ohne Erfolg. 

 

Auf dem RDS ist auch die Printserver-Rolle mit einigen Druckern installiert, ich vermute, dass es daran liegt. Bevor ich diesen aber auf einen anderen Server umsiedle, hat vielleicht noch jemand eine Idee dazu, woran es liegen kann, oder einen Workaround dafür?

 

Danke und LG

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • Beste Lösung

Hallo, danke erstmal für den Link, das betrifft aber eher Drucker, die über GPO ausgerollt und am TS genutzt werden, ich bin da leider nicht fündig geworden. 

 

Mir hat aber ein anderer Tipp sehr weiter geholfen, ich konnte das Problem mittlerweile lösen:

 

https://jbenisek.wordpress.com/2014/07/02/nasty-windows-2008-r2-rdp-redirect-printer-works-but-printing-fails-bug/

 

Bei mir war das Problem, dass der Server irgendwann mal kurzzeitig Terminalserver und DC gleichzeitig war (FSMO-Rollen wurden verschoben). Das führt dazu, dass die Berechtigungen des Spooler-Ordners unter C:/Windows/System32/Spool geändert werden. Beim Ausdrucken erhält man dann im Eventlog des Print-Service die Fehlermeldung "Access Denied". Diesen Eintrag anfangs leider übersehen.

 

Vielleicht hilft es ja jemandem weiter, kann geschlossen werden.

 

Danke LG

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...