Jump to content

Server umbenennen / Konto bereits vorhanden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe ein Problem. Ich habe einen DC, den ich durch einen neuen 2016er ersetzen will. Der Name und die IP sollen gleich bleiben. Grundsätzlich ist das nichts ungewöhnliches und wurde von mir schon ein paar mal gemacht.

 

Jetzt hakt es aber und ich weiß nicht genau wo. Ich habe den neuen DC ("DC2-Neu") installiert und den alten in "DC2-alt" umbenannt. Wenn ich jetzt versuche dem neuen Server den Namen "DC2" zu geben, bekomme ich den Hinweis, dass das Objekt bereits vorhanden wäre.

 

Im DNS habe ich den alten Eintrag entfernt. Ich habe eine Replikation der DC manuell angestossen. Außerdem habe den alten DC sogar heruntergestuft und aus den Standorten entfernt. Aber es nützt nichts, wenn ich "DC-neu" in "DC2" ändern will, bekomme ich noch immer den folgenden Hinweis:

 

Beim Versuch den Computernamen in "DC2" zu ändern, ist der folgende Fehler aufgetreten: Das Konto existiert bereits.

 

Habt ihr noch eine Idee?

 

Gruß

colt

 

 

Link zu diesem Kommentar

Jup, ich bin auf allen DCs gewesen und der Eintrag war nicht zu finden. Ich habe keine Ahnung, wo der jetzt noch eingetragen sein könnte. Auf den DCs habe ich auch schon jeweils ein "ipconfig /flushdns". Wenn ich im ADUC suche, bekomme ich auch kein entsprechendes Suchergebnis. Aber kennst Du noch an einer anderen Stelle eine Suchfunktion?

bearbeitet von colt.hh
Link zu diesem Kommentar

Hi, ja, ich ich war jetzt schon mehrfach in den Standorten und habe keinen weiteren EIntrag gefunden. Auch die ntds bzw. Replikationsobjekte sind "sauber". Den Neustart der DCs habe ich auch gerade durchgeführt. Mir gehen so langsam die Ideen aus.. In den Protokollen habe ich auch keine verwertbaren Infos gefunden.

 

--

 

 

So, ich habe es jetzt geschafft. Ich habe mit einen LDAP-Browser mir einen Einblick verschafft und konnte im Container das Objekt finden. Dann habe ich noch einmal im ADUC geschaut und auf einmal war der DC2 dort auch zu sehen (mit einem roten X). Dann das rettende "Löschen" ausgewählt und weg war die Kiste. Jetzt konnte ich den neuen umbenennen. Komisch war das trotzdem.

bearbeitet von colt.hh
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...