Jump to content

SCVMM Server 2012R2 - Hinzufügen Host in Cluster -> Validation Check ohne Downtime?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

ich bin gerade vorbereitet für den Schritt zwei Nodes in einen bestehenden 2012R2-Cluster via SCVMM aufzunehmen.

Nun bin ich etwas verunsichert hinsichtlich des ClusterValidationChecks.

Ich habe extra eine LUN bereitgestellt für alle Cluster-Nodes, die ich explizit für den Validationcheck auswählen möchte. Nun scheint diese Option zu fehlen, der Validationcheck scheint unmittelbar zu starten. Ich möchte natürlich verhindern, dass er schön eine produktive LUN nach der anderen offline schaltet.

Moin,

der SCVMM macht nur ein 'Test-Cluster' mit den defaults. Es wird keine Clusterressource offline geschaltet.

Testparameter (z.bsp. die Wahl einer Test-LUN) gibt es nur über den Clustermanager oder PowerShell. Dabei unbedingt die gleiche Version nutzen. Also 2012R2 oder die RSAT auf Win 8.1. Andere Versionen funktionieren, wenn überhaupt, nur eingeschränkt.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!