Jump to content

Exchange Online Plan 2


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

 

mal eine Frage an die Lizenzprofis. Laut MA beim Distri berechtigen die Lizenzen des Exchange Online Plans 2 auch zu einer lokalen Installation des Exchange Servers - ist dies so korrekt? Kann dann quasi ein lokaler Exchange (der in diesem Fall nötig ist) mit der Online Version synchronisiert werden? Falls ja, erfolgt dann z.B. die Anlage von Postfächern am lokalen Server?

 

Danke schonmal vorab.

 

Gruß

Link to comment

Hallo Chris_30,

 

 

nach meinen Informationen ist das leider nicht korrekt. Dein(e) On-Premise Exchange Server wirst du weiter lizenzieren müssen wie gewohnt. Jedoch brauchst du keine weiteren CAL's für die User. Diese wird durch den Exchange Online Plan 2 (pro User natürlich) abgedeckt. Unterm Strich wird es aber nicht billiger, aber das war ja auch nicht die Frage :)

 

 

Eine Synchronisation zwischen deiner Cloud und On-Premise Umgebung ist natürlich möglich/notwendig. Dazu Bing doch einfach mal nach Azure Connect AD.

 

Gruß

Link to comment

Danke für die Antworten.

 

Der Online Plan 2 entspricht von den Features her ja der Enterprise Edition. Dennoch muss ich ja nicht wie beim On-Premise Server ja nicht Plan 1 und Plan 2 lizensieren (Lokal müsste ich ja Enterprise Cals als Add On zum normalen Cal kaufen) Muss beim Plan 2 dann lokal der Standard oder Enterprise lizensiert sein (Serverlizenz)?

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...