Jump to content

AutoCAD druckt nur 1 Exemplar


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe einen alten "Plotter" gegen ein neues Model getauscht. HP DesignJet T510. Freigegeben über einen 2011 SBS.

Wenn ich nun aus AutoCAD 2015 etwas darauf mehrmals Drucken möchte ignoriert er dieses und druckt immer genau 1 mal.

 

Aus allen anderen Programmen (Word, Excel, Paint, Wordpad,...) druckt er soviel ich möchte hintereinander weg.

 

 

Ich hab etwas von HP und Mopiermodus gefunden - vermute aber das es etwas anderes ist, denn dann würde es ja nie funktionieren. Ausserdem gibt es in keinem der gewählten Treiber (alle die es auf der HP seite zur Auswahl gibt verhalten sich so) eine Einstellung dafür.

 

 

Jemand eine Ahnung warum es nicht gehen könnte?

 

Besten Dank,

Peter

 

 

Link zu diesem Kommentar

Den Mopiermodus gibt es schon. Rechtsklick auf den Drucker > Druckereigenschaften > Reiter Geräteeinstellungen. Dort ist sehr weit unten der Mopiermodus zu finden.

 

Vermutlich hast Du für den neuen Drucker auch einen anderen Druckertreiber verwendet, wenn ja, dann liegt es in den Tiefen des Druckertreibers. Das Programm und die Version sind nicht geändert worden?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

der Vollständigkeit halber:

 

https://knowledge.autodesk.com/support/autocad-lt/troubleshooting/caas/sfdcarticles/sfdcarticles/Number-of-copies-is-not-respected-when-printing-from-AutoCAD-LT.html#mtc-english

 

 

HP sagt es liegt an AutoCAD - AutoCAD bietet diese "Lösungen" an. Bei unserem Model ist das Einstellen in den Eigenschaften nicht Möglich. Umrechnen in PDF ist auch keine Option (Qualitätsverlust). Der Viewer macht auch ne PDF.... Die einzig funktionierende Lösung daher: Neuste AutoCAD Version (laut AutoCAD).

 

Also Vorsicht wenn ihr euch neue Plotter zulegt!

 

Gruß

Peter

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...