Jump to content

Was passiert beim Login in Domäne?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Ich versuche zu verstehen, was genau beim Login passiert (bei Domäne mit AD/DC):

 

1. Fall: Client via LAN verbunden (also PC in Firma)

2. Fall: Client nicht verbunden (unterwegs)

3. Fall: Client verbindet sich nach Login gem. 2. Fall via VPN mit Domäne

 

Ad 1: Gibt es irgendwo eine übersichtliche Darstellung, die den Login-Vorgang dokumentiert?

 

Ad 2: Ich lese immer nur davon, dass die Credentials gecacht werden. Was ist mit den GPOs? Die müssen doch auch gecacht werden?

 

Ad 3: In welchem Umfang werden Credentials und GPOs nach Herstellung der VPN-Verbindung aktualisiert? Wird etwa eine im AD vorgenommene Passwortänderung übernommen, so dass die nächste Offline-Anmeldung bereits mit dem neuen Passwort durchgeführt werden muss? Werden Änderungen bei den GPOs übernommen? Kann bzw. muss man diese Übernahmen ggf. erzwingen?

 

 

 

 

Link to comment

Schau dir auch die weiterführenden Links an, dort findest Du ein paar Schaubilder: https://technet.microsoft.com/en-us/library/dn169020(v=ws.10).aspx

https://technet.microsoft.com/en-us/library/cc780332(v=ws.10).aspx

 

GPO-Einstellungen werden IMO auch zwischengespeichert, erst wenn neue/geänderte Einstellungen kommen tut sich was.

 

GPOs werden standardmässig alle 90 Minuten +-90 Minuten aktualisiert, außer es ist per GPO anders definiert.

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...