Jump to content

NT 4.0 Maschinen benötigen Zugriff auf Server 2012R2 Share


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

wir haben noch den Forest- und Domainlevel 2003, mit 2008 R2 und Server 2012 R2 Domaincontrollern.
Einige alte Produktionsmaschinen, die NT 4.0 Sp6a nutzen, benötigen auf Clusterfreigaben den Zugriff.

Unser eigentliches Fileservermodell sind DFS-Namespaceserver mit 4 Server 2012 R2 im Cluster.

Über den seitherigen Clusternamen konnten die NT-Maschinen die Freigaben aufrufen und nutzen.
Jetzt habe ich seit langem mal wieder die Fileserver mit Windows-Patche upgedatet und seither kommen die NT-Maschinen nicht mehr auf die Freigaben.

Weder per Name noch IP (Pfad konnte nicht gefunden werden, obwohl pingbar und per DNS auflösbar).
Einen der Clusterserver habe ich testweise noch ungepached gelassen und dorthin jetzt die Maschinen-Freigabe gemoved.

Und auf dieses Share kommen die Maschinen noch drauf.

 

Hat mir jemand einen Tipp, wie ich aus den zahlreichen Angaben wie "Sicherheitsupdate für Windows Server 2012 R2 (KB xyz)" eventuell das Update rausfinden kann, welches hier die NT-Maschinen (zurecht) aussperrt? Die Maschinen sind nicht mehr zeitgemäß, aber es sind Produktionsmaschinen und nicht in meinem Verantwortungsbereich. Ansonsten kann ich nur noch die besagte Freigabe auf z. B. ein Nas-Share auslagern um das Problem zu lösen.

 

Danke vorab.

 

Gruß

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...