Jump to content

Mail aus WaWi versenden - Tobit vs Exchange


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

 

ein befreundetes Unternehmen möchte gerne aus Ihrer Warenwirtschaft (CentOS) direkt Mails versenden (Bestellungen, Angebote, ...).

Leider nutzt diese Software bisher nur Tobit. Dort wird einfach eine csv in ein Verzeichnis gepusht und Tobit bastelt sich daraus die richtige Mail.

 

Leider (oder zum Glück) steht hier aber ein echtes Mailsystem - Exchange 2010. Ich streube mich davor etwas basteln zu lassen, um so eine Funktion zu schaffen, zumal ich auch gar keinen Ansatzpunkt hätte so etwas umzusetzen.

 

Ich weiß das es eher eine Frage des Design ist, aber würdet ihr eine solche Bastelei einsetzen wollen?

 

 

Mit besten Grüßen aus Hamburg,

Peter

Link to comment

Da sieht man es wieder, man lernt nie aus. Ich habe in den vielen Jahren Exchange noch nie etwas vom PickUp Folder mitbekommen.

Nach kurzem "einlesen" scheint der Tenor aber eher dahingehend sein, das die Funktion deaktiviert wird und mehr vom Admin zum testen der Mailfunktionalität genutzt wird, oder?

 

Irgendwie habe ich ein komisches Bauchgefühl einen Ordner mit klar lesbaren Dateien zu bestücken um diese per Mail zu versenden. Ist das übertriebene Vorsicht, oder durchaus berechtigt? Grundsätzlich reden wir von keinen kritischen Daten.

 

Gruß und Danke für deine Antwort,

Peter

Link to comment

Pickup Folder wäre auch nicht meine bevorzugte Wahl.

Der Hersteller lässt dir ja scheinbar nur die Wahl mit der Klartext lesbaren CSV zu "basteln".

 

Ich würde den Hersteller befragen und bitten, etwas sauberes zu implementieren. Oder eben CSV selber auswerten und per PowerShell (Send-MailMessage) oder wie auch immer an den Exchange zu übergeben.

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...