Jump to content

Windows 10 v1607 Helligkeitsregelung verkehrt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

 

ich hab ein kurioses Problem bei einem HP Compaq 15 s100ng Notebook .. das Gerät wurde ursprünglich mit Windows 8.1 ausgeliefert .. nun hab ich es mit Windows 10 v1607 neu installiert (kein upgrade sondern die Disk gelöscht und sauber installiert) ..

 

nach der Installation werden via Windows-Update diverse Updates (Cumulative Update für Windows 10 etc.. ) und einige Treiber (uA. der Intel HD Treiber) heruntergeladen und installiert.

 

Nach den geforderten Reboots zeigt sich das Problem dass wenn man das Ladegerät ansteckt der Display sich abschaltet. Hat ein bisschen gedauert bis ich rausgefunden hab dass einfach die Helligkeit nach dem Anstecken des Ladegeräts auf 100% gesetzt wird und da die Bildschirmhelligkeit völlig weg ist. Es ist die Helligkeitsregelung verdreht! .. 0% Helligkeit bedeutet dass der Display maximal hell ist und 100% Helligkeit ist völlig finster!

 

hat jemand das Problem ebenfalls? .. es ist eine Intel HD Grafikkarte drinnen .. ich hab auch schon getestet einen alten Intel HD Grafiktreiber zu installieren  ... da funktioniert die Helligkeitsregelung normal, jedoch aktualisiert Windows 10 immer auf den neuesten der in Windows Update verfügbar ist und dann ist das Problem wieder da. Die Option dass Gerätetreiber nicht via Windows-Update aktualisiert werden, ignoriert das Windows 10 Home ebenfalls beinhart :(

 

Danke für eure Tips bzw. Hilfe

 

Klaus

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...