Jump to content

Wie startet man am besten in die Windowswelt

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo in die Runde,

ich würde gern aus gegebenen Anlass in die Windows Server Welt und auch Virtualisierung durch VM Ware einsteigen.

Ich bin CCNA Zertifiziert und eigentlich in den Bereichen der Netzwerkinfrastruktur, Switching + Routing zu Hause, möchte mich aber nun auch mit dem Thema Windows Server und Virtualisierung beschäftigen.

Ich stelle mir nun die Frage, wie bekommt man am besten den Einstieg in die o.g. Themen hin, wenn man nur ein gefährliches Halbwissen in diesem Gebiet hat. Welche Fortbildungen sollte man angehen und was ist auch für den Anfang ohne kostspielige Weiterbildungen bei Externen Dienstleistern möglich? :confused:

Ich würde mich über Ideen oder Tipps und natürlich auch Erfahrungen (ob gut oder schlecht) sehr freuen.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!