Jump to content

AndreasWeller

Members
  • Gesamte Inhalte

    119
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral

Über AndreasWeller

  • Rang
    Junior Member
  • Geburtstag 04.05.1974
  1. WIN 10 Programme lassen sich nicht installieren

    aktuell läuft Trend Micro Worry Free, die läuft jedoch bereits auf vielen unserer Rechner mit Win 10 völlig stressfrei...
  2. WIN 10 Programme lassen sich nicht installieren

    leider auch nicht - das mit dem Schnellstart probiere ich mal aus. Ich habe aber noch einen anderen Verdacht - ich glaube mein Kollege hat den Installations-Benutzer gelöscht und ich vermute ein Problem bei den NTFS Zugriffsrechten.
  3. WIN 10 Programme lassen sich nicht installieren

    in der Richtung war ich auch schon unterwegs. Ich habe die Benutzerkontensteuerung mal auf die niedrigste Stufe gestellt - leider ohne Erfolg...
  4. WIN 10 Programme lassen sich nicht installieren

    grundsätzlich verhält sich die Installation unauffällig - also nein, es blinkt leider nichts. Es scheint, als würden die Installations-Software auf etwas zugreifen oder schreiben wollen und es wird nicht zugelassen. Das jedoch ohne Fehlermeldung, der Lade-balken bewegt sich einfach nicht mehr - auch über Stunden.
  5. WIN 10 Programme lassen sich nicht installieren

    Hallo in die Runde, ich habe aktuelle Probleme mit einem Win 10 Pro Rechner. Bestimmte Programme, wie z.B. der Quicktime Installer oder Oracel Virtual Box) lassen sich nicht installieren. Die Installation startet, jedoch bewegt sich der "Balken" nicht und die Installation kommt zu keinem Ende. Ich habe den Verdacht, dass es sich um ein Problem bei Zugriffsrechten o.ä.handelt, Auch die Anmeldung als lokaler Admin führt leider nicht zum Erfolg. Stutzig hat mich auch, dass ich keine Möglichkeiten habe die Eigenschaften bei dem Dienst "Windows Installer" zu ändern und ihn z.B. automatisch starten zu lassen. Diese Felder sind ausgegraut. Hat jemand vielleicht eine Idee, wo oder an welcher Stelle ich weiter suchen kann?
  6. 2x SG300/28 redundante Verbindung

    Vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich glaube auch, dass die einfache Lösung mit RSTP leider ausfällt. Ich denke , dass ich es mit LACP probieren werde und mal schaue, ob es überhaupt zu Paketverlusten kommt und wenn ja wieviele...
  7. 2x SG300/28 redundante Verbindung

    Hallo in die Runde, ich sitze gerade vor einem kleinen Setup von zwei SG 300 28 Switchen mit der Aufgabe diese beiden Geräte über zwei Verbindungen, gegen eine mechanische Unterbrechung einer der zwei Verbindungen zu schützen. Grundsätzlich würde es natürlich reichen die Switche mit zwei CAT Kabeln zu verbinden und STP zu aktivieren. Die Aufgabe ist jedoch außerdem, eine möglichst geringe Umschaltzeit zu erreichen. Nun meine Frage, hat jemand Erfahrungen wie lange genau eine "Umschaltung" bei aktivierten RSTP dauert, oder gibt es evtl. sogar noch bessere Lösungsansätze wie einen Trunk oder Layer 2 Tunnel o.ä.? Über Ideen oder Erfahrungen würde ich mich sehr freuen.
  8. Hallo in die Runde, ich würde gern aus gegebenen Anlass in die Windows Server Welt und auch Virtualisierung durch VM Ware einsteigen. Ich bin CCNA Zertifiziert und eigentlich in den Bereichen der Netzwerkinfrastruktur, Switching + Routing zu Hause, möchte mich aber nun auch mit dem Thema Windows Server und Virtualisierung beschäftigen. Ich stelle mir nun die Frage, wie bekommt man am besten den Einstieg in die o.g. Themen hin, wenn man nur ein gefährliches Halbwissen in diesem Gebiet hat. Welche Fortbildungen sollte man angehen und was ist auch für den Anfang ohne kostspielige Weiterbildungen bei Externen Dienstleistern möglich? :confused: Ich würde mich über Ideen oder Tipps und natürlich auch Erfahrungen (ob gut oder schlecht) sehr freuen.
  9. Hallo in die Runde, ich habe einen Server, der mit einer 4 Port Netzwerkkarte ausgestattet ist. Ziel ist es, dass 3-4 weitere Rechner im Netz möglichst schnell Daten auf den einen Server uploaden können. Die Frage ist nun: nutze ich einfach jeden Port separat, verpasse jedem der vier Ports eine IP und binde die vier Client Rechner mit Hilfe der IPs an den jeweiligen Port und los geht's oder aktiviere ich die Teamingfunktion der Netzwerkkarte im Server und wenn ja, welcher Teaming-Modus ist für die Anforderung möglichst hohen Datendurchsatz zu haben sinnvoll? zur Auswahl habe ich unter "Team Type Selection" - Automatic - 802.3ad Dynamic with Fault Tolerance - Switch-assitend Load Balancing with Fault Tolerance (SLB) - Transmit Load Balancing with Fault Tolerance (TLB) - Transmit Load Balancing with Fault Tolerance and Preference Order - Network Fault Tolerance Only (NFT) - Network Fault Tolerance with Preference Order und unter Transmit Load Balancing Methode: - Automatic - TCP Connection - Destination IP Adress - Destination MAC Adress - Round Robin Vielleicht hat jemand ja eine gute Idee und schon Erfahrungen gemacht.
  10. Netzwerktraffic nach IP Adresse anzeigen

    Vielen Dank für die schnellen Antworten! Ich habe mir jetzt mal den Wireshark angeschaut und nutze den IO Graph bei dem ich die Graphen einer IP Adresse zuordne. Ich finde damit kann man schon ganz gut sehen, wer da gerade wieviel Bandbreite nutzt!
  11. Hallo in die Runde, ich suche ein Tool, mit dem ich mir auf einem Win7 Rechner den Netzwerktraffic anschauen kann. Im Detail geht es mir darum zu sehen, von welchem Client welche Datenmengen empfangen werden. Sprich ich würde gern sehen, wer im Netzwerk (ca. 5-6 Clients) oder Besser welcher Rechner (IP-Adresse) mit welcher Bandbreite Daten auf meinen Win7 Rechner kopiert. Hat jemand dazu eine gute Idee oder Erfahrungen?
  12. Problem beim Synchronisieren der IE Favoriten

    Gesagt getan. Die Software habe ich installiert, alle übrigen Profile gelöscht. Leider war nach dem nächsten mal anmelden wieder alles da (gelöschte Favoriten und Icons in Schnellstartleiste). Hat jemand noch eine Idee?:confused:
  13. Hallo, ich arbeite mit einem Win XP (SP3) Rechner und einem Profil, das beim an und abmelden mit einem Windows Server 2003 (Fileserver) synchronisisert wird. Da ich in diesem Teil der Netzwerktechnik nicht wirklich fit bin (und unser Admin anscheinend auch nicht) hätte ich da mal ein paar Fragen: Ich habe das Problem, dass gelöschte IE-Favoriten immer wieder auftauchen, sobald sich der Rechner synchronisiert. Was kann ich dagegen tun? Das gleiche gilt für die Schnellstartleiste, alte Verknüpfungen tauchen immer wieder auf, sobald synchronisiert wurde. Zusätzlich verstehe ich noch nicht ganz, warum ich bei mir auf meinem Rechner, unter C:\Dokumente und Einstellungen\“Name“, drei verschieden Namen finde: Andreas.Weller und Andreas.Weller.Domäne und Andreas.Weller.Domäne.000 Und in allen Ordner sind unterschiedliche Daten enthalten, kann sich das jemand erklären?
  14. Hallo, ich habe zur Zeit folgendes Problem: Ich arbeite an einem Laptop mit einem servergespeicherten Profile unter Windows Vista, welches sich sobald ich mich im Firmennetz befinde mit dem Server synchronisiert. Dies funktionierte unter Win XP ohne irgendwelchen Probleme. Nun habe ich auf Win Vista gewechselt, es wird synchronisiert und auf den ersten Blick scheint alles in Ordnung. Der erste Fehler der sich hierbei aufzeigt ist: Ich habe angeblich, obwohl ich auf dem Laptop administrative Rechte besitze, keine Berechtigung Desktopsymbole oder auch Dateien, die auf dem Desktop liegen, zu verändern. Kann sich dies jemand erklären???
  15. Messgenauigkeit bei Paketabständen

    Hab das was bei Ethereal gefunden, für die die´s interessiert: http://www.ethereal.com/docs/eug_html_chunked/ChAdvTimestamps.html
×