Jump to content

Clients übernehmen einzelne Richtlinien in einem fehlerfrei übernommen Gruppenrichtlinienobjekt nich


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

 

in meiner Domäne will keiner der Clients die konfigurierte WSUS Richtlinie anwenden. laut gpresult wird das Gruppenrichtlinienobjekt fehlerfrei angewendet und auch ansonsten funktioniert alles. Aber die WSUS Richtlinie (internen Server für Windows Update konfigurieren) und auch andere weniger wichtige Richtlinien innerhalb dieses Gruppenrichtlinienobjekts werdeb von den Clients einfach nicht übernommen. Auch laut mmc nicht.

 

 

Mit ist es zwar schon häufig passiert dass Gruppenrichtlinienobjekte nicht übernommen werden aber einzelne Richtlinien IN einem Gruppenrichtlinienobjekt nicht.

 

Ich muss dazu erwähnen dass ich vor kurzem die Windows 10 adminostrative templates laut dieser Anleitung installiert habe: https://www.infrastrukturhelden.de/microsoft-infrastruktur/microsoft-windows/client/windows-10/windows-10-gruppenrichtlinien-unter-windows-server-2008-2008r2-2012-2012r2.html

Seitdem ist es auch so dass beim Bearbeiten der Gruppenrichtlinienobjekte am DC die Filterung nach Stichwörtern deutlich länger braucht..

 

Ich bin mir auch ziemlich sicher dass alle Richtlinien die ich vor der Installation der administrativen templates konfiguriert habe von den Clients auch angewendet werden.

 

 

Hat jemand eine Idee was da passiert sein könnte?

 

 

LG

Link to comment

Findest Du den http://deinWSUS denn in der Registry auf den Clients? Wenn nein, trifft dich evtl. dieser Artikel? http://www.gruppenrichtlinien.de/artikel/sicherheitsfilterung-neu-erfunden-ms16-072-patchday-14062016/ Prüf unbedingt manuell nach, ob in dem GPO im Reiter Delegation auch die Authentifizierten Benutzer eingetragen sind, ansonsten kann die Übernahme des GPO fehlschlagen.

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...