Jump to content

Probleme bei DC-Replikation


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Guten Morgen,

 

vor etwa 2 Wochen kam es bei einer AD die wir "mitbetreuen" zu einer Hardwarestörung eines DCs. Man konnte aber mehr oder weniger korrekt eine Behelfslösung etablieren (DC2) wobei der defekte DC (DC2K8R2) nicht mehr in Betrieb genommen werden konnte (Angesprochen in einerm anderen Posting)

 

Nun gibt es konsequenterweise Replikationsprobleme in der betreffenden AD:

 

DCdiag spuckt nämlich folgende Infos aus:

 

(Auszug)

 

Fehler beim Herstellen einer Replikationsverknüpfung mit der folgenden schreibbaren Verzeichnispartition.

......................... DC2 hat den Test KccEvent nicht bestanden.

Starting test: KnowsOfRoleHolders

[DC2K8R2] DsBindWithSpnEx()-Fehler -2146893022,

Der Zielprinzipalname ist falsch..

Achtung: DC2K8R2 ist Schema Owner, reagiert jedoch nicht auf die DS-RPC-Bindung.

[DC2K8R2] LDAP-Bindungsfehler 8341,

Ein Verzeichnisdienstfehler ist aufgetreten..

Achtung: DC2K8R2 ist Schema Owner, reagiert jedoch nicht auf die

LDAP-Bindung.

Achtung: DC2K8R2 ist Domain Owner, reagiert jedoch nicht auf die

DS-RPC-Bindung.

Achtung: DC2K8R2 ist Domain Owner, reagiert jedoch nicht auf die

LDAP-Bindung.

Achtung: DC2K8R2 ist PDC Owner, reagiert jedoch nicht auf die

DS-RPC-Bindung.

Achtung: DC2K8R2 ist PDC Owner, reagiert jedoch nicht auf die

LDAP-Bindung.

Achtung: DC2K8R2 ist Rid Owner, reagiert jedoch nicht auf die

DS-RPC-Bindung.

Achtung: DC2K8R2 ist Rid Owner, reagiert jedoch nicht auf die

LDAP-Bindung.

Achtung: DC2K8R2 ist Infrastructure Update Owner, reagiert jedoch

nicht auf die DS-RPC-Bindung.

Achtung: DC2K8R2 ist Infrastructure Update Owner, reagiert jedoch

nicht auf die LDAP-Bindung.

......................... DC2 hat den Test KnowsOfRoleHolders nicht bestanden.

 

Reicht es, wenn ein neuer DC installiert, in die betreffende Domäne aufgenommen und Ihm die Owner Elemente zugeordnet werden?

 

Danke für eurer Kommentare und Gruss

 

SMR_Support

Link to comment

Moin,

 

das lässt sich aus der Ferne schwer beurteilen. Angesichts der Historie würde ich es aber vermutlich einfach versuchen. Während des Vorgangs würde ich den fehlerhaften DC2 abgeschaltet lassen, um zu verhindern, dass sich der neue DC evtl. mit diesem verbindet. Wenn dann "funktionierender" und "neuer" DC ordentlich miteinander arbeiten, würde ich den fehlerhaften DC2 offline lassen und aus dem AD löschen.

 

Gruß, Nils

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...