Jump to content

Zertifikatsfehler nach einbinden eines trusted Zertifikate


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo Forum,

 

ich habe für einen Exchange Server 2013 bei Comodo ein Zertifikat beantragt und eingebunden.

In dem Zertifkat sind natürlich nur Doman.tld einträge enthalten.

 

Jetzt meldet Outlook 2013 aber beim Start "Der Name auf dem Sicherheitszertifikat ist ungültig oder stimmt nicht mit dem Namen der Website überein". 

Ich sehe auch in der Meldung das noch Servername.domain.local angesprochen wird.

 

Ich habe die virtuellen Verzeichnisse angepasst, an keiner Stelle ist mehr der .local Eintrag sondern nur subdomani.domain.tld. Im DNS habe ich auch einen Record angelegt.

 

die Subdomains verweisen natürlich auf auch den Exchange..

 

Ich vermute das es noch einen Eintrag gibt....weiss aber nicht wo :-)

 

Kann mir jemand einen Tip geben ?

Würde mich freuen

 

Grüße

 

Zett

Edited by Zett2000
Link to comment

ja beides wird korrekt aufgelöst

Proxy ist nicht davor.

Manche Outlook kommen mit der "klasischen" Zertifikats fehlermeldung.

andere starten normal und sagen dann das Zertifikat würde mit dem Proxy dooferServer.domain.local nicht Übereinstimmen ( einstellungen-erweitert-verbindung) da steht aber auch korrekt sub.domain.tld

vieleicht boote ich die Kiste heute abend mal durch - eigentlich mache ich sowas nicht zum ersten mal.


wenn ich jedoch :

Get-AutodiscoverVirtualDirectory | select name,internalURL,externalURL

eingebe erhalte ich keine Werte.

Ich meine zwar das muss man beim 2013 nicht mehr konfigurieren bin abern icht mehr 100% sicher......

kann das mal wer eingeben bei einem 2013 und mir Feedback geben wie die ausgabe ist?

 

DANKE

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...