Jump to content

Zertifikatsfehler nach einbinden eines trusted Zertifikate


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

 

ich habe für einen Exchange Server 2013 bei Comodo ein Zertifikat beantragt und eingebunden.

In dem Zertifkat sind natürlich nur Doman.tld einträge enthalten.

 

Jetzt meldet Outlook 2013 aber beim Start "Der Name auf dem Sicherheitszertifikat ist ungültig oder stimmt nicht mit dem Namen der Website überein". 

Ich sehe auch in der Meldung das noch Servername.domain.local angesprochen wird.

 

Ich habe die virtuellen Verzeichnisse angepasst, an keiner Stelle ist mehr der .local Eintrag sondern nur subdomani.domain.tld. Im DNS habe ich auch einen Record angelegt.

 

die Subdomains verweisen natürlich auf auch den Exchange..

 

Ich vermute das es noch einen Eintrag gibt....weiss aber nicht wo :-)

 

Kann mir jemand einen Tip geben ?

Würde mich freuen

 

Grüße

 

Zett

bearbeitet von Zett2000
Link zu diesem Kommentar

ja beides wird korrekt aufgelöst

Proxy ist nicht davor.

Manche Outlook kommen mit der "klasischen" Zertifikats fehlermeldung.

andere starten normal und sagen dann das Zertifikat würde mit dem Proxy dooferServer.domain.local nicht Übereinstimmen ( einstellungen-erweitert-verbindung) da steht aber auch korrekt sub.domain.tld

vieleicht boote ich die Kiste heute abend mal durch - eigentlich mache ich sowas nicht zum ersten mal.


wenn ich jedoch :

Get-AutodiscoverVirtualDirectory | select name,internalURL,externalURL

eingebe erhalte ich keine Werte.

Ich meine zwar das muss man beim 2013 nicht mehr konfigurieren bin abern icht mehr 100% sicher......

kann das mal wer eingeben bei einem 2013 und mir Feedback geben wie die ausgabe ist?

 

DANKE

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...