PatrickH 0 Geschrieben 9. August 2016 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2016 Hallo an alle, leider habe ich über Google keine Lösung gefunden, vielleicht habt Ihr dieses Phänomen schon gehabt. wir haben auf mehreren Clients ein fehlerhaftes Verhalten mit Outlook in Verbindung mit Kalendern. Bei Erstellung eines Termins in seinem eigenen Kalender sollen mehrere Teilnehmer eingeladen werden (hier 10 Teilnehmer). Die Teilnehmer sind in derselben Firma/Domäne. Die Teilnehmer stehen richtig in der Adresszeile, nach Speichern des Termins fehlen jedoch mehrere bestimmte Teilnehmer, Benachrichtigungsmails werden auch nicht gesendet. Wenn man Outlook genau beobachtet, werden die Teilnehmer zwischen dem Klick auf Abspeichern und dem automatischen schließen des Fensters gelöscht. Die betreffenden Teilnehmer werden, so scheint es mir zumindest, wahllos ausgesucht. Habt ihr eine Ahnung an was das Löschen liegen könnte, oder ist euch ein Bug in Outlook bekannt? Windows 7 Pro 64bit Outlook 2013 + 2016 (32bit, alle Updates installiert) Exchange 2010 SP3 UR 13 (Build Number 14.3.294.0) -> update auf UR14 wird am Wochenende installiert Cachemodus ein oder aus macht keinen Unterschied Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.013 Geschrieben 9. August 2016 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2016 Bei immer den gleichen 10 Empfängern ist das Verhalten jedesmal anders? Zitieren Link zu diesem Kommentar
PatrickH 0 Geschrieben 9. August 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. August 2016 (bearbeitet) @NorbertFe: Jein, Ich versuche es mal besser zu erklären: Teilnehmer a,b,c,d,e,f,g,h,i,j => Gelöschte Teilnehmer g,h,i,j Teilnehmer j,i,h,g,f,e,d,c,b,a => Gelöschte Teilnehmer f,g,h,i Edit: Nehme ich immer die gleichen 10 in der gleichen Reihenfolge, werden immer die selben gelöscht. Weiß leider nicht, wo ich hier ansetzen soll mit der Fehlersuche 2. Edit:Ganz vergessen, in OWA funktioniert alles tadellos ohne Fehler bearbeitet 9. August 2016 von PatrickH Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.013 Geschrieben 9. August 2016 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2016 Sind doch jeweils die selben Teilnehmer bloß andere Reihenfolge. Oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 9. August 2016 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2016 2. Edit: Ganz vergessen, in OWA funktioniert alles tadellos ohne Fehler Wenn es in OWA funktioniert, würde ich am Client eine neue OST anlegen, reicht das noch nicht, das Outlook Profil am Client löschen und neu anlegen lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
PatrickH 0 Geschrieben 9. August 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. August 2016 (bearbeitet) 3 Teilnehmer sind gleich, ja. der 4. Teilnehmer ist bei den beiden Versuchsreihen unterschiedlich, einmal war es Teilnehmer f, einmal Teilnehmer j. @Sunny61: Hilft nicht, wurde schon getestet. Fehler kann auf 2 normalen Clients sowie auf Terminalserver (mit Adminrechten) nachgestellt werden. bearbeitet 9. August 2016 von PatrickH Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.013 Geschrieben 9. August 2016 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2016 Passiert das auch, wenn du die Teilnehmer mal per Terminplanungsassistenten hinzufügst? Zitieren Link zu diesem Kommentar
PatrickH 0 Geschrieben 9. August 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. August 2016 Leider auch über den Terminplanungsassistenten. Ist zum verrückt werden :cry: Zitieren Link zu diesem Kommentar
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