PatrickH 0 Geschrieben 9. August 2016 Melden Geschrieben 9. August 2016 Hallo an alle, leider habe ich über Google keine Lösung gefunden, vielleicht habt Ihr dieses Phänomen schon gehabt. wir haben auf mehreren Clients ein fehlerhaftes Verhalten mit Outlook in Verbindung mit Kalendern. Bei Erstellung eines Termins in seinem eigenen Kalender sollen mehrere Teilnehmer eingeladen werden (hier 10 Teilnehmer). Die Teilnehmer sind in derselben Firma/Domäne. Die Teilnehmer stehen richtig in der Adresszeile, nach Speichern des Termins fehlen jedoch mehrere bestimmte Teilnehmer, Benachrichtigungsmails werden auch nicht gesendet. Wenn man Outlook genau beobachtet, werden die Teilnehmer zwischen dem Klick auf Abspeichern und dem automatischen schließen des Fensters gelöscht. Die betreffenden Teilnehmer werden, so scheint es mir zumindest, wahllos ausgesucht. Habt ihr eine Ahnung an was das Löschen liegen könnte, oder ist euch ein Bug in Outlook bekannt? Windows 7 Pro 64bit Outlook 2013 + 2016 (32bit, alle Updates installiert) Exchange 2010 SP3 UR 13 (Build Number 14.3.294.0) -> update auf UR14 wird am Wochenende installiert Cachemodus ein oder aus macht keinen Unterschied
NorbertFe 2.295 Geschrieben 9. August 2016 Melden Geschrieben 9. August 2016 Bei immer den gleichen 10 Empfängern ist das Verhalten jedesmal anders?
PatrickH 0 Geschrieben 9. August 2016 Autor Melden Geschrieben 9. August 2016 (bearbeitet) @NorbertFe: Jein, Ich versuche es mal besser zu erklären: Teilnehmer a,b,c,d,e,f,g,h,i,j => Gelöschte Teilnehmer g,h,i,j Teilnehmer j,i,h,g,f,e,d,c,b,a => Gelöschte Teilnehmer f,g,h,i Edit: Nehme ich immer die gleichen 10 in der gleichen Reihenfolge, werden immer die selben gelöscht. Weiß leider nicht, wo ich hier ansetzen soll mit der Fehlersuche 2. Edit:Ganz vergessen, in OWA funktioniert alles tadellos ohne Fehler bearbeitet 9. August 2016 von PatrickH
NorbertFe 2.295 Geschrieben 9. August 2016 Melden Geschrieben 9. August 2016 Sind doch jeweils die selben Teilnehmer bloß andere Reihenfolge. Oder?
Sunny61 834 Geschrieben 9. August 2016 Melden Geschrieben 9. August 2016 2. Edit: Ganz vergessen, in OWA funktioniert alles tadellos ohne Fehler Wenn es in OWA funktioniert, würde ich am Client eine neue OST anlegen, reicht das noch nicht, das Outlook Profil am Client löschen und neu anlegen lassen.
PatrickH 0 Geschrieben 9. August 2016 Autor Melden Geschrieben 9. August 2016 (bearbeitet) 3 Teilnehmer sind gleich, ja. der 4. Teilnehmer ist bei den beiden Versuchsreihen unterschiedlich, einmal war es Teilnehmer f, einmal Teilnehmer j. @Sunny61: Hilft nicht, wurde schon getestet. Fehler kann auf 2 normalen Clients sowie auf Terminalserver (mit Adminrechten) nachgestellt werden. bearbeitet 9. August 2016 von PatrickH
NorbertFe 2.295 Geschrieben 9. August 2016 Melden Geschrieben 9. August 2016 Passiert das auch, wenn du die Teilnehmer mal per Terminplanungsassistenten hinzufügst?
PatrickH 0 Geschrieben 9. August 2016 Autor Melden Geschrieben 9. August 2016 Leider auch über den Terminplanungsassistenten. Ist zum verrückt werden :cry:
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden