Jump to content

Windows Server 2012 R2 aufsetzten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

da ich neu in diesem Forum bin bitte ich um Verzeihung falls ich hier in den falschen Thread poste. Ich habe vor kurzem eine gratis Lizenz von Windows Server 2012 erhalten und muss sagen das ich vollständig überfordert bin. Ich habe kaum Ahnung von der Materie. 

 

Der Plan:

Ich wollte auf dem Server 2 unabhängige Benutzer anlegen welche per Remote Desktop über das Internet zugreifen können. Öffentlich wollte ich den Server über eine dedizierte VPN-IP machen. Jeder Benutzer sollte die Möglichkeit haben Ressourcen (Webseiten, Programme) über einen direkt Aufruf im Browser zu veröffentlichen. Also soll jeder Benutzer mit seinem Account arbeiten können so als wäre es eine regulärer PC, jedoch sollen nur die explizit gewählten Ressourcen der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden.

 

Der Server ist frisch Installiert und es wurde noch nichts geändert.

 

Nach 3 Tagen voller Video2Brain Tutorials und googlen bitte ich jetzt um Hilfe. Ich schaffe es noch Nichtmals eine Remote Desktop Sitzung im selben lokalen Netzwerk zu erstellen. 

 

Wenn mir jemand sagen könnte welche Rollen ich Installieren muss um meine Ziele zu erreichen. Warum mein Server nicht im lokalem Netz gefunden wird. Wie ich es schaffe das sicher der Server über den VPN Anbieter ins Internet einwählt. Oder mir einen Link zu einem walkthrough mit ähnlichen Absichten geben könnte wäre ich sehr Dankbar.

 

Vielen Dank im voraus für Hinweise und Antworten.

Link zu diesem Kommentar

Nach 3 Tagen voller Video2Brain Tutorials und googlen bitte ich jetzt um Hilfe. Ich schaffe es noch Nichtmals eine Remote Desktop Sitzung im selben lokalen Netzwerk zu erstellen. 

 

Wenn mir jemand sagen könnte welche Rollen ich Installieren muss um meine Ziele zu erreichen. Warum mein Server nicht im lokalem Netz gefunden wird. Wie ich es schaffe das sicher der Server über den VPN Anbieter ins Internet einwählt. Oder mir einen Link zu einem walkthrough mit ähnlichen Absichten geben könnte wäre ich sehr Dankbar.

machst du das aus Spaß an der Freude oder ist das dein Job.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...