Shagor 10 Geschrieben 19. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2003 Morgen! Ich habe da ein Problem mit einer Datei. Ich möchte eine Datei löschen, bekomme aber immer die Fehlermeldung, dass die Datei zur Zeit geöffnet ist und nicht gelöscht werden kann. Ich habe in der Computerverwaltung nachgesehen jedoch wird diese Datei von keinem Remotebenutzer verwendet. Nun die Frage wie kann ich herausfinden wer oder was die Datei verwendet, bzw. wie kann ich die Datei trotzdem löschen? Als System habe ich einen Windows 2000 Server mit SP4 thnx für euere Antworten! Zitieren Link zu diesem Kommentar
mailfriend67 10 Geschrieben 19. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2003 Hallo, auch das Betriebssystem kann eine Datei geöffnet haben. Bei Systemdateien hilft dann nur ein Tool, welches unter NT4 "inUse" oder so hieß. Bei 2000 einfach im Reskit suchen. Gruß Ralf :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Shagor 10 Geschrieben 19. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2003 Hab ich gesagt, dass es keine Systemdatei ist, sondern eine selbst angelegte? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Oliver_K. 10 Geschrieben 19. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2003 wo liegt die Datei? Hast du sie auf bereitgestelltes Laufwerk hinterlegt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
boardadmin 0 Geschrieben 19. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2003 Original geschrieben von Shagor Hab ich gesagt, dass es keine Systemdatei ist, sondern eine selbst angelegte? Na und, trotzdem ist sie in use, probier's doch einfach: :rolleyes: http://download.microsoft.com/download/win2000platform/inuse/1.0/NT5/EN-US/inuse.exe Zitieren Link zu diesem Kommentar
mailfriend67 10 Geschrieben 19. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2003 Hi, man kann ja vorher auch noch mit Filemon prüfen, wer da eigentlich die Hand drauf hält: http://www.sysinternals.com/ntw2k/source/filemon.shtml :) Gruß Ralf :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
MiLLHouSe 15 Geschrieben 19. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2003 Was passiert nach einem Neustart des Rechners? Kannst du die Datei dann löschen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Shagor 10 Geschrieben 19. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2003 Ist leider ein Produktivsystem, kann ich also nicht einfach so neustarten. Ich probier es jetzt mal mit den 2 Tools. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.