Jump to content

Shagor

Members
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über Shagor

  • Geburtstag 16.09.1982

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Shagor

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hab ich ausprobiert und ist ganz nett, aber nicht ganz das was ich haben wollte. Mit dem Tracking kann ich nur von bestimmten Empfängern oder Absendern eine Auflistung bekommen, wenn ich aber alles sehen will, was in einem bestimmten Zeitraum geschehen ist, funktioniert das irgendwie nicht.... :( Trotzdem danke.
  2. Hiho, Ich hab da mal ne Frage. Gibt es bei Exchange 2000 eine möglichkeit, den Emailverkehr der über eben diesen geht auszuwerten? Dabei ist im Moment für mich hauptsächlich die Anzahl der gesendeten und empfangenen Emails interresant. Danke für euere Hilfe.
  3. Ok, habs jetst so gemacht. Hat einwandfrei funktioniert. Danke nochmal.
  4. Morgen und Hallo! Ich hab mal ne Frage zu Exchange. Wenn ich den Exchange Service Pack 3 einspielen will, muss ich da noch irgendwas bestimmtes beachten ausser SP2 und Backup?
  5. Bei uns in der Firma hat jeder Windows 2000 Server zwei Netzwerkkarten die im gleichen Subnetz sind. Das funktioniert ohne Probleme und es kann sogar ein loadbalancing gemacht werden. Windows sollte schon von daher keine Probleme haben, da es ja keinen IP-Adressen konflikt gibt. Und von daher sehe ich kein Problem mit der Konfiguration. Wobei routing trotzdem zu bevorzugen ist.
  6. OK, es hat sich mittlerweile erledigt. Hatte nur das Problem das ich den falschen isdn switch-type eingetragen hatte. Da hatte das BRI0-Interface einfach Probleme mit und hat somit auch gar nicht erst gestartet. Trotzdem Danke für euere Hilfe.
  7. Hallo, Ich soll für meine Firma in einer neuen Zweigstelle einen Cisco 1603 mit ISDN-Interface installieren, damit diese per Backupleitung auf das Netz in der Zentrale zugreifen kann. Dazu wurde eine ISDN-Datenleitung von der Telekom eingerichtet und nun beginnt auch schon mein Problem. Ich habe alle Kabel vorschriftsmässig angeschlossen und habe den Router konfiguriert. Ich habe zwar selber nur wenig ahnung von Cisco-Routern aber ich hatte eine step-by-step Anleitung. Nachdem ich mit der Konfiguration des BRI0 fertig war wollte ich mit "show isdn status" mir den Status anzeigen lassen, bekam aber immer bereits bei Layer1 ein "Deactivated". Nach längerem hin und her ist mir dann aufgefallen, dass am ISDN-Interface eine LED ist, die nicht leuchtet. Normalerweise sollte sie dies ja tun. Nun nach langer Rede eine kurze Frage, gehört das so oder sollte auch bei einer Datenleitung die LED leuchten? Danke für euere Anregungen
  8. Ups! :shock: Sorry, hätte vielleicht die Augen besser aufmachen sollen. Hab schon eine Antwort auf meine Frage gefunden. Gibt schon einen Thread etwas weiter unten. :wink2:
  9. Hallo Leute, ich habe mir überlegt mit dem MCSE anzufangen und überlege nun ob es sich noch Lohnt den MCSE für Windows 2000 Server zu machen oder ob ich lieber gleich auf Windows 2003 Lernen soll. Ist der Unterschied bei den Systemen so groß oder kann man das eher vernachlässigen? Danke für euere Tipps!
  10. Ist leider ein Produktivsystem, kann ich also nicht einfach so neustarten. Ich probier es jetzt mal mit den 2 Tools.
  11. Hab ich gesagt, dass es keine Systemdatei ist, sondern eine selbst angelegte?
  12. Morgen! Ich habe da ein Problem mit einer Datei. Ich möchte eine Datei löschen, bekomme aber immer die Fehlermeldung, dass die Datei zur Zeit geöffnet ist und nicht gelöscht werden kann. Ich habe in der Computerverwaltung nachgesehen jedoch wird diese Datei von keinem Remotebenutzer verwendet. Nun die Frage wie kann ich herausfinden wer oder was die Datei verwendet, bzw. wie kann ich die Datei trotzdem löschen? Als System habe ich einen Windows 2000 Server mit SP4 thnx für euere Antworten!
  13. Hi Leute, habs geschafft! Habs so gemacht wie AMDathlon gesagt hat, jedoch musste ich den Benutzer noch der Gruppe "Gäste" hinzufügen. Jetzt gehts. Ich hoffe das wir den Win98 Client bald mal auf Win2k umstellen werden. Dann klappt das auch besser. Nochmals vielen Dank für die Hilfe!
  14. Benutze den Avant-Browser, is eigentlich der IE6 aber um einige Zusatzfunktionen erweitert. Kann ich an sich nur empfehlen, wenn man mal von ein paar Sicherheitslücken absieht. Aber ein erfahrener User kann die ja ausgleichen.
  15. Is zwar vielleicht nicht ganz passend, aber vielleicht weis einer von euch, was ich falsch mache. Ich habe einen Windows 2000 Server auf dem ein Verzeichnis ist, das ich mit meinem Windows98 Client mappen will. Wenn ich nun "NET USE \\SERVER\FREIGABE" eingebe, will der immer ein Passwort von mir. Ich habe schon herausgefunden, dass wenn der Gast-Account aktiv ist, die Verbindung klappt, jedoch möchte ich dies nicht. Wie wäre sowas noch zu bewerkstelligen?
×
×
  • Neu erstellen...