Jump to content

Oliver_K.

Members
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Oliver_K.

  1. Hallo, super! danke. Jetzt kapiere ich auch wieso es nicht gleich funktioniert hat :-)). Ja zum ersten haste recht *lach* bin brillenträger. Ich hatte ja nur nicht verstanden warum es nicht ging, weil wenn ich die auflösung auf 1280x1024 eingestellt hatte bekam ich eine fehlermeldung. Und Icons bzw Bilder waren ja nicht unscharf sondern nur die schrift. Das abgeschirmte Kabel habe ich ist auch schwarz und geriffelt. jetzt geht es ja auch. ich nehme mal an das meine grafikkarte die auflösung nicht mehr mitgemacht hatte, und versucht habe ich die 1024x768 nur weil es so in der installertionsanleitung stand, (was ja auch ein tippfehler sein kann). Ich bin ja jetzt sehr zufrieden ist nur ungewohnt alles viel kleiner, aber dafür kann ich mehr seiten gleichzeitig öffenen ;-)). Danke nochmal für die erklärung, werde ich mir merken. Ist sehr informativ gewesen. Gruß Oliver
  2. Hallo an alle, Danke erstmal für die Tips. Also zum einen Verlängerungskabel ist keins im Spiel. Wegen der Auflösung , in dem beiliegenden prospekt steht es so aber egal, habe jetzt 1280x1024 mit 16bit eingestellt, bild ist zwar schärfer, aber dafür brauch ich jetzt ne brille *lach*. Schriftgrad habe ich jetzt auch vergrössert und mir ne neue Grafikkarte geleistet. Woran es nun gelegen hat weiß ich letztlich immer noch nicht wirklich, aber jetzt geht es mit dem Bild. Danke trotzdem nochmal allen, vielleicht kann ich ja mal dem einen oder anderen behilflich sein in Dingen wo ich mich besser auskenne ;-)) LG Oliver
  3. bin gerade an der Arbeit, so dass ich es nicht sofort probieren kann. werde es nachher mal überprüfen und ggf. den standard treiber versuchen zu benutzen. Danke erstmal für die Hilfe, wenn es nicht klappt bzw sollte es früchte tragen werde ich es dich wissen lassen. Danke. Grüße Oliver
  4. ja habe ich keine besserung bleibt alles wie gehabt. Sorry habe ich vergessen zu erwähnen Treiber waren alle installiert. Habe mir sogar die mühe gemacht und versucht aktuellere zu besorgen, aber das ergebniss blieb das selbe.
  5. Hallo, ich habe mir einen LCD Monitor von Benq gekauft und zwar den Benq FP767,TFT 17Zoll,TCO99 Vers. 2 m. Ich habe eine Grafikkarte von ATI 3D Rage IIC AGP. Betriebssystem ist w2K_P. Ich bekomme kein Klares Bild. Ich habe alle auflösungen die er mir anbietet ausprobiert und fahre jetzt auf 1024x768 bei 60 Hz, die empfohlen wird vom Hersteller. Ich habe den Monitor schon an einem anderen Gerät angeschlossen und dort war das Bild sehr gut. Da war die Grafik allerdings onboard. Jetzt zu meiner frage, liegt das an meiner Grafikkarte? Ich bin in solchen Dingen nicht so firm, was grafik betrifft, kann mir jemand diesbezüglich eine Grafikkarte (wenn es den unmittelbar mit meiner in zusammenhang hängen sollte) empfehlen? bzw., hat jemand noch eine Idee woran es liegen könnte? Danke schon mal im voraus Grüße Oliver
  6. hallo, habe deine frage gerade gelesen und hoffe ich kann dir noch behilflich sein. ich hatte es genauso, hatte 2 mal w2k p 2 mal win98 se und ein winxp rechner am router. Allerdings habe ich die ip statisch vergeben und zwar aus dem adressbereich die im handbuch des routers angegeben waren z.b. 192.168.1.xx . Die Firewall´s (in jedem rechner hatte ich anfänglich ne andere zu testzwecken) müssen entweder konfiguriert sein oder wenn das bei einigen shareware produkten nicht möglich ist abgeschaltet sein. Wobei die im Router da keine rolle spielt (jedenfalls bei mir nicht, weil die nur das netz von "aussen" abschirmt). Wichtig wäre noch zu erwähnen, du kannst von oder zum win98 se rechner nur auf die anderen zugreifen, wenn du dort die gleichen benutzerkonten wie bei den anderen eingerichtet hast. Bei w2k p und winxp ist das nicht erforderlich weil es da ja über die rechtevergabe geregelt wird. Also wenn du einen benutzer mit dem selbigen namen sowie passwort im win98 rechner angelegt hast die firewall nicht behindert, gegebenenfalls die ip´s zugewiesen hast, dann müßte es eigentlich funktionieren. Guten Rutsch ins neue Jahr an alle Grüße Oliver
  7. Genau die Ausstattung wie du und ebenfalls als eingefroren. CPU Temperatur unter Volllast maximal 40 Grad und Gehäuse Temperatur (ausser im sommer, wo es so heiß war) 27 Grad. Vorher war es ab und zu, erst nachdem ich den SP1 aufgespielt habe fing das schleichend an. Und dann immer häufiger. Habe alles mögliche getestet, Resultate sind hier schon teilweise gepostet worden, jetzt habe ich ohne was auszutauschen W2kP SP4 mit allen Fixes wieder aufgespielt, das Ding rennt unter Dauerbelastung und Einfrieren ist ein Fremdwort geworden.
  8. hallo, hast du schon mal dran gedacht eine Partition bereitzustellen, nimmst ihr den laufwerksbuchstaben und stellst sie unter einem anderen Namen z.B. Eigene Dateien dem jeweiligen Benutzerkonto zur verfügung. In dem Moment wo der Benutzer dann unter Eigene Dateien speichert greift er bzw. das System ohne das er es merkt auf die bereitgestellte Partition zu.
  9. wo liegt die Datei? Hast du sie auf bereitgestelltes Laufwerk hinterlegt?
  10. hatte schon gedacht mich liest hier keiner :-). Ok, ich hatte damit schon gerechnet das es nicht funktioniert so wie ich mir das gedacht habe. Mit dem VPN werde ich mir überlegen. Wenn (obwohl ich nicht wirklich damit rechne) einer trotzdem zufällig mal auf ne lösung stolpern sollte, ich habe ein offenes Ohr dafür. Danke euch Grüße Oliver
  11. den keiner wirklich eine alternative oder gar ne Lösung zu meinem Problem???? Gruß Oliver
  12. Hallo, ich habe ein problem und hoffe hier kann mir jemand helfen. Folgende Situatiuon stellt sich dar: In meinem Büro Arbeite ich über eine Anmeldung von meinem Client im Netzwerk mit Daten, die auf dem Server gespeichert sind. Zeitgleich Arbeitet meine Frau zuhause an unserem PC ebenfalls mit diversen Daten, die ich in abgeänderter Form später über mein Laptop mit der Serverversion syncronisieren möchte. Zur Zeit habe ich einige Dateien auf dem Server freigegeben und in meinem Laptop Offline verfügbar gemacht, so das ich sie Offline bearbeiten kann und anschließend wieder syncronisieren kann. Genauso funktioniert es auch mit den Daten von zuhause, die ich auf Offline verfügbar in meinem Laptop habe. Das heißt, Arbeite ich Offline an den Daten von Server und melde mich wieder an, syncronisiert sich alles. Arbeite ich Offline an den Daten von dem Rechner zuhause, syncronisiert sich dies auch wie erwünscht. Wie aber schaffe ich es, das die bearbeiteten Daten von zuhause sich mit den Daten vom Server syncronisieren? Geht dies überhaupt? und wenn ja wie funktioniert das? Ich möchte eigentlich das Laptop nur als "Vermittler" Nutzen um Daten vom Server auf dem Rechner zuhause zu bearbeiten, und sie eben in abgeänderter Form wieder auf dem Server hinterlegen. Kann man ein Offline verfügbar gemachten Ordner nochmals Freigeben und in einem anderen PC nochmal Offline verfügbar machen, sodas ich am Ende auf dem Server immer die Aktuellste Version von Daten habe? Hat dies schon mal jemand versucht bzw., dich mal intensiv damit beschäftigt? Ich finde in der Hilfe sowie Online keine wirkliche Idee mehr was ich machen könnte. Ist mein Problem einigermaßen Verständlich geworden? Wenn es fragen geben sollte zum Verständnis, ich bin den ganzen Tag Online, und beantworte sie gerne, Vielen dank schon mal für eure Mühe Grüße Oliver
×
×
  • Neu erstellen...